Vorstoß

ÖGB hat bereits 100.000 Unterstützer für Corona-Tausender

ÖGB-Präsident Wolfgang Katzian: Wir werden nicht locker lassen
ÖGB-Präsident Wolfgang Katzian: Wir werden nicht locker lassenAPA/GEORG HOCHMUTH
  • Drucken

Eine Online-Petition des Gewerkschaftsbunds findet regen Zuspruch.

Alle Beschäftigten, die durch ihre Arbeit außer Haus dazu beitragen, das Land am Laufen zu halten, sollen dafür eine Einmalzahlung von 1000 Euro bekommen: Diese ÖGB-Forderung nach einen „Corona-Tausender" ist zwar erst einige Tage alt, hat aber bereits 100.000 UnterstützerInnen. Am Montag wurde diese Grenze bei der Online-Petition erreicht, und der Zulauf ist weiterhin stark. „Das beweist einmal mehr, wie richtig wir mit dieser Forderung liegen“, erklärte ÖGB-Präsident Wolfgang Katzian.

Der Corona-Tausender sei nicht nur die verdiente Belohnung für die AlltagsheldInnen. Das Geld fließe zu einem großen Teil über den Konsum in den Wirtschaftskreislauf und wäre damit auch jetzt wichtig, um die  Wirtschaft wieder anzukurbeln. Die ÖGB-Forderung kann weiter unterstützt werden unter: www.oegb.at/corona-tausender.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.