Uraufführung

Fades Festwochen-Theater an der Donau

Die Arena in der Kaisermühlenbucht fasziniert – im Gegensatz zum dort uraufgeführten Stück „Astronaut Wittgenstein“.

Vor einiger Zeit plante die Stadt Wien, in der Kaisermühlenbucht eine Sommerarena zu installieren. Man hat davon schon länger nichts gehört. Es muss auch gar nicht sein, die Arena ist schon dort. Wer an einem belebten Sommerabend auf den Stufen sitzt, kann sich fühlen wie bei einer Aufführung von Peter Handkes wortlosem Stück „Die Stunde, da wir nichts voneinander wussten“. Wer da nicht aller vorbeigeht, -fährt, -rollt, -stolziert, -paradiert! Dazu die Boote und Kähne, oft fantasievoll verziert, und nicht zuletzt die Schwäne, die ja allesamt begeisterte Laienschauspieler sind.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.