Suche nach Fossett wird fortgesetzt

AP (Fiona Hanson)
  • Drucken

Seit 3. September wird der Abenteurer Steve Fossett vermisst. Nachdem die Suche vor zwei Wochen bereits eingestellt war, lieferten Satellitenbilder Hinweise auf seinen Verbleib. Er war auf einem Rundflug über der Wüste von Nevada.

Die Suche nach dem Abenteurer und Millionär Steve Fossett, der am 3. September von einem Rundflug mit einem Kleinflugzeug nicht zurückgekehrt ist, wurde erneut aufgenommen. Rund 50 Helfer haben eine neue Suche nach dem 63-jährigen gestartet. Sie wollen das Wüstengebiet von Nevada, über dem Fossett auf seinem Flug nach einem geeigneten Testgelände für einen neuen Rekordversuch suchte, zu Fuß und zu Pferd durchkämmen.

Suche per Flugzeug eingestellt

Von dem Millionär fehlt jede Spur. Ein Notruf oder ein Ortungssignal seiner Maschine wurde nie empfangen. Die Civil Air Patrol des US-Staates Nevada hatte ihre Suchflüge über dem zerklüfteten und abgelegenen Gebiet nach zwei Wochen eingestellt.

Satellitenbilder brachten Hinweise

Internetuser auf der ganzen Welt waren aufgefordert, auf hochauflösenden Satellitenbildern von Google Earth nach einem abgestürzten Flugzeug zu suchen. Nachdem diese mögliche Hinweise auf den Verbleib Fossetts liefern konnten, wurde die Suche nun wieder aufgenommen.

(APA/Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.