Immoeast erwarb S-Park in Bukarest um 101,5 Mio

Die börsenotierte Immoeast hat in Bukarest das Büroobjekt "S-Park" erworben. Das Gesamtinvestment der Immoeast betrage 101,5 Mio. Euro, teilte das Unternehmen am Montag mit. Der S-Park sei schon vor der Fertigstellung im August 2007 mit einer Auslastung von 95 Prozent praktisch vollvermietet.

Der S-Park hat eine Gesamtnutzfläche von 45.000 m2, neben Büroflächen befinden sich in dem Objekt noch 2.500 m2 Einzelhandelsflächen und 430 Tiefgaragenplätze. Das Objekt besteht aus vier miteinander verbundenen Blöcken mit fünf Obergeschoßen. Der S-Park befindet sich im Nordteil von Bukarest am Schnittpunkt der Achsen zwischen dem Zentrum und den beiden wichtigen Flughäfen der Stadt. Das Stadtzentrum ist in etwa zehn Minuten erreichbar, der Flughafen Baneasa in fünf Minuten, der Flughafen Otopeni in 15 Minuten.

"S-Park ist eine außergewöhnliche Immobilie an einem außergewöhnlich guten Standort", unterstreicht Immoeast-Generaldirektor Petrikovics. "Ein Objekt dieser Qualität passt perfekt in unser Büroportfolio in Bukarest, in dem es fast keinen unvermieteten Quadratmeter gibt."

Der Kauf des S-Park ist die jüngste einer ganzen Reihe von Großinvestitionen der Immoeast in Rumänien im laufenden Jahr. Unter anderem wurden heuer die Einkaufszentren Polus Center Constanta (90.000 m2), Euromall in Pitesti (32.000 m2), Gold Plaza in Baia Mare (43.000 m2) und ein Projekt in Craiova (37.500 m2) erworben. Insgesamt verfügt die Immoeast in Rumänien damit bereits über 114 Objekte mit 3,9 Mio. m2 Gesamtnutzfläche.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.