Scout statt Suri: Neuer Name für Katie Holmes' Tochter

(c) REUTERS (� Javier Barbancho / Reuters)
  • Drucken

Nach der Scheidung von Tom Cruise nimmt Katie Holmes nun eine Reihe von Veränderungen in Angriff. Beim Namen ihrer Tochter hat sie begonnen, die heißt jetzt wie eine bekannte Romanfigur.

Als Suri im April 2006 zur Welt kam, erzählte ihr Mutter, die Schauspielerin Katie Holmes in Interviews noch ganz stolz, der Name bedeute auf Hebräisch "Prinzessin". Jetzt darf sich die Prinzessin offenbar an eine neue Anrede gewöhnen. Laut dem britischen Magazin "Now" soll Katie Holmes im Zuge ihrer Scheidung von Tom Cruise den Namen ihrer Tochter ändern lassen.

Der Nachname der Kleinen lautet Suri Holmes Cruise und soll auf Cruise Holmes geändert werden. Der offizielle Nachname der Sechsjährigen würde somit Holmes lauten, berichtet das Online-Magazin und bezieht sich dabei auf das Wissen eines Bekannten der Familie.

Die Quelle berichtet zudem, dass Katie den Namen Suri hasse und ihr den Spitznamen Scout in Anlehnung an den Roman "Wer die Nachtigall stört" gegeben hat. Holmes' Busenfreundin nannte ihr erste Tochter übrigens zu Ehren von Harper Lee, der Schriftstellerin des besagten Buches, Harper Seven. Noch ein Detail am Rande: Suri klinge demnach auch wie Surrey, einer südenglischen Grafschaft, in der sich der britische Hauptsitz der Scientology-Sekte befindet.

Tom Cruise und Katie Holmes hatten sich nach fünf Jahren Ehe in New York scheiden lassen. Die gemeinsame Tochter Suri soll bei ihrer Mutter in New York aufwachsen. Als hochaktives Mitglied von Scientology musste der Schauspieler Tom Cruise oftmals Kritik ernten. Es wird vermutet, dass hinter dem Trennungsgrund des Hollywood-Paares die Nähe zur umstrittenen Sekte steckt.

(otv/sh)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Sieben Jahre ''Tomkat''

Suri, Scientology, Scheidung

Salon

Katie Holmes: Tochter Suri bleibt bei ihrer Mutter

Mit Tom Cruise hat sich die Schauspielerin geeinigt, dass ihre gemeinsame Tochter mit ihr in New York leben soll. Dort hat sich Holmes nun auch bei einer Kirche eingetragen.
Anwalt Cruise Holmes bereits
Salon

Cruise und Holmes einigen sich auf Scheidung

Tom Cruise und Katie Holmes unterzeichneten nur eineinhalb Wochen nach der offiziellen Trennung die Scheidungsvereinbarung.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.