Katie Holmes kehrt ins Berufsleben zurück

Katie Holmes
Katie HolmesMatt Sayles
  • Drucken

Passend zum derzeitigen PR-Hoch startet die frisch Geschiedene am Broadway durch. Angeblich geht es nicht nur beruflich aufwärts.

US-Schauspielerin KatieHolmes (33) kehrt nach ihrer Trennung von "Mission: Impossible"-Star Tom Cruise (50) anden New Yorker Broadwayzurück. Wie die "New York Times" am Donnerstag berichtete, wird Holmes ab Herbst in der Familienkomödie "Dead Accounts" auf der Bühne stehen. In dem Stück von Theresa Rebeck soll sie eine Frau spielen, die sich um ihre alten Eltern kümmert, während sie selbst versucht, ihr Leben in den Griff zu bekommen.

Holmes hatte nach knapp sechs Jahren Ehe Ende Juni die Scheidung eingereicht. Nach US-Medienberichten soll Holmes erwirkt haben, dass die sechsjährige Tochter Suri bei ihr leben soll, während Cruise das Mädchen häufig sehen darf. Mutter und Tochter haben in New York eine eigene Wohnung bezogen. Ihren Einstand am Broadway hatte die Filmschauspielerin 2008 in Arthur Millers Familiendrama "Alle meine Söhne" gegeben.

AP

Heute startet auf ATV2 (und ab 26. Juli auf Arte) John Cassars Miniserie "The Kennedys" mit Katie Holmes in der Paraderolle als Jackie Kennedy. Hier wurde das Leben einer der einflussreichsten Familien der USA als galante Mischung aus Thriller und Schnulze nachempfunden. >> Mehr dazu. Die private Story von Holmes und Cruise wurde mittlerweile ebenfalls weitergezogen.

Einschlägige Klatschmedien der Marke "Viply" behaupten, die beiden hätten schon wieder neue Partner gefunden. Cruise wäre demnach in die lateinamerikanische Schauspielerin Yolanda Pecoraro, eine "leidenschaftliche Anhängerin von Scientology", vernarrt. Das "Star"-Magazin weiß, dass sich Holmes wiederum bei ihrem ehemaligen Verlobten Chris Klein tröstet.

(APA/dpa/sh.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Sieben Jahre ''Tomkat''

Suri, Scientology, Scheidung

Medien

„Die Kennedys“: Politik, Geschichte und Seifenoper

ATV2 und Arte senden eine Miniserie über das Schicksal der Familie Kennedy: eine Mischung aus Zeitgeschichte, Familienporträt und Gefühlsausbrüchen.
Salon

Cruise und Suri: Erstes Zusammentreffen nach Scheidung

Die Vorwürfe, der Hollywood-Star wende sich von seiner Tochter ab, weist Tom Cruise via Anwalt zurück. Die US-Zeitschrift "Life and Style" titelte "Von ihrem Vater verlassen".
Salon

Scout statt Suri: Neuer Name für Katie Holmes' Tochter

Nach der Scheidung von Tom Cruise nimmt Katie Holmes nun eine Reihe von Veränderungen in Angriff. Beim Namen ihrer Tochter hat sie begonnen, die heißt jetzt wie eine bekannte Romanfigur.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.