Berlin: CA Immo trennt sich von weiteren Grundstücken

Verkäufe in der Höhe von 24 Millionen Euro wurden vertraglich fixiert. Die Grundstücksreserven im Portfolio sollen deutlich reduziert werden.

Die börsenotierte CA Immo trennt sich von weiteren Grundstücke in Berlin. Verkäufe im Rahmen von 24 Millionen Euro wurden vertraglich fixiert, teilte die CA Immo am Freitag in einer Aussendung mit. Die Groth Gruppe investiere in ein zweites Grundstückspaket. Michael Haentjes, Vorstand und Mehrheitsaktionär der börsennotierten Entertainmentgruppe Edel AG, kaufe ein Grundstück im Stadtquartier Europacity.

Die Berliner Groth Gruppe, ein auf Wohnimmobilien spezialisiertes Unternehmen, übernehme Grundstücke mit einer Gesamtfläche von 88.000 m2. Die Edel AG kaufe ein 2800 m2 großes Grundstück, dort sollen Buchverlage angesiedelt werden.

Am Montag (16. Juli) hatte die CA Immo bereits Grundstückstransaktionen in Berlin um 25,2 Millionen Euro bekanntgegeben. Käufer waren der Übertragungsnetzbetreiber 50Hertz und die Groth
Gruppe.

CA Immo-Chef Bruno Ettenauer sieht durch die Verkäufe wesentliche Ergebnisbeiträge erzielt. "Unserer strategischen Zielsetzung folgend reduzieren wir den Anteil der Grundstücksreserven in unserem Portfolio deutlich und profitieren dabei von der vor allem im Wohnsektor positiven Marktlage", so Ettenauer in der Aussendung. (APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.