Volkswagen stellt neuen Golf 7 offiziell vor

Volkswagen
Volkswagen(c) AP (FABIAN BIMMER)
  • Drucken

Das wichtigste Modell von VW, der Golf, wurde wieder einmal überarbeitet. Es wird mit der neuen Produktionstechnik "Modularer Querbaukasten" gebaut.

Weltpremiere für das wichtigste VW- Modell: Europas größter Autokonzern stellt heute die neueste Version seines Verkaufsschlagers Golf vor. Zur Präsentation der siebenten Auflage werden zahlreiche Gäste und Manager der VW-Spitze in der Neuen Nationalgalerie in Berlin erwartet. Der Golf 7 ist für die Niedersachsen der entscheidende Modellanlauf des Jahres 2012.

Er gilt außerdem als Nagelprobe für den Modularen Querbaukasten (MQB) - eine Produktionstechnik, die konzernweit bisher nur beim Audi A3 zum Einsatz kam, die Fertigung vereinheitlichen und die Kosten drücken soll. Die ersten Fahrzeuge werden bereits seit Anfang August gebaut.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Symbolbild Golf 7
International

VW testet neues Produktionssystem mit dem Golf 7

Der Golf 7 wird als erstes Auto der Marke VW mit dem neuen "Modularen Querbaukasten" gebaut. VW präsentiert Details zum neuen Golf.
Golf Cashcow Baukasten
International

Der Golf 7 ist da: Die Cashcow aus dem Baukasten

Der Golf ist laut VW-Chef Winterkorn das wichtigste Fahrzeug für das Unternehmen. Der Golf 7 wird mit der Produktionstechnik "MQB" produziert.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.