Wiener Ex-VP-Gemeinderat tritt für Stronach an

Wiener Ex-VP-Gemeinderat tritt für Stronach an
Wiener Ex-VP-Gemeinderat tritt für Stronach an dapd
  • Drucken

Der 70-jährige Werner Haubenburger saß von 1978 bis 1996 im Gemeinderat. "Ich wurde verraten", sagt er zu dem Wechsel.

Neuzugang im Team Stronach: Der ehemalige Wiener ÖVP-Gemeinderat Werner Haubenburger wird für die neue Partei des Milliardärs Frank Stronach kandidieren. Das berichtet die Wiener Bezirkszeitung. "Einige werden denken, jetzt verrät er seine Ideen. Ich verrate sie nicht, ich wurde verraten", zitiert die Zeitung den 70-Jährigen.

Haubenburger saß von 1978 bis 1996 im Stadtparlament. 2003 erhielt er das Große Goldene Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Stronach will gegen BZoe
Politik

"Bucher hat keine Eier": Stronach will BZÖ klagen

Bündnisobmann Bucher wirft dem Austrokanadier versuchte Bestechung vor. Der Milliardär spricht von "völlig haltlosen Anschuldigungen" und will bei einer Anzeige gegen seine Person ebenfalls rechtliche Schritte setzen.
Team Stronach Bucher fehlen
Politik

Team Stronach: "Bucher fehlen einfach die Eier"

Der Kampf zwischen dem "Team Stronach" und dem BZÖ wird per Twitter auf einer wenig intellektuellen Ebene ausgetragen.
Innenpolitik

Das BZÖ als Karpfen in Stronachs Teich

Inhaltlich einander nicht unähnlich, liefern sich das Team Stronach und das Bucher-BZÖ einen heftigen Schlagabtausch: Der eine wirbt Mandatare ab, der andere kontert mit Strafanzeigen.
Innenpolitik

"Mutbürger" treten 2013 an

Die Plattform mehrerer Gruppen bereitet sich auf Kandidatur im Bund und in Niederösterreich vor.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.