Spindelegger und Strache: Duell der Reden

Spindelegger Strache setzen Vorwahlkampf
Spindelegger Strache setzen VorwahlkampfFabry/AP
  • Drucken

Die Chefs von ÖVP und FPÖ haben heute Grundsatzreden gehalten: Spindelegger zum Thema Wirtschaft, Strache unter dem Titel "Entscheidung für Österreich".

Für ÖVP und FPÖ ist heute Vorwahlkampf-Tag. Sowohl VP-Vizekanzler Michael Spindelegger als auch FP-Chef Heinz-Christian Strache haben am Vormittag in Wien Reden in größerem Rahmen gehalten.

Nach seiner Grundwerten gewidmeten "Österreich-Rede" im Mai strich Spindelegger dieses Mal die Wirtschaftskompetenz der Volkspartei hervor. Seine Grundsatzrede mit dem Titel "Wirtschaft - Wohlstand - Werte" in einer stillgelegten Fabrikshalle im 22. Bezirk begann gegen 11 Uhr.

Zur selben Zeit setzte im Palais Epstein Strache unter dem Motto "Entscheidung für Österreich" seine Kritik am Euro-Rettungsschirm ESM, an der Zuwanderungspolitik und an der Wehrpflichtdebatte fort.

(APA/Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Innenpolitik

Spindelegger: Austreibung "ideologischer Spinnerei"

ÖVP-Obmann Spindeleggers Lehrstunde in konservativem Wirtschaften. Von den Gefahren der Reichensteuern bis zu Liebesschwüren für seine stürmische Finanzministerin Fekter.
Rudas: "ÖVP ist Schützerin der Superreichen"
Politik

Reaktionen: "ÖVP ist Schützerin der Superreichen"

SP-Bundesgeschäftsführerin Rudas nimmt die Wirtschaftsrede von VP-Chef Spindelegger "nicht so ernst". Die Grünen sehen die Volkspartei als "Opfer der eigenen Propaganda".
SPINDELEGGER - REDE: 'WIRTSCHAFT - WOHLSTAND - WERTE'
Politik

"Handeln statt heulen": Spindelegger rügt "Unterlasser"

In seiner Wirtschaftsrede fordert der VP-Chef mehr Eigeninitiative und spricht sich vehement gegen Vermögenssteuern aus. Finanzministerin Fekter attestiert er eine "stürmische Art".

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.