ORF gibt Sido-Nachfolger erst in der Liveshow bekannt

(c) ORF (ALI SCHAFLER)
  • Drucken

Der ORF soll bereits einen neuen Juror für "Die große Chance" gefunden haben. Als Favoriten gelten Robert Palfrader und Conchita Wurst.

Nach Sidos Rauswurf aus der Sendung "Die große Chance" am Samstag sind schon einige Tage vergangen, ohne dass der ORF einen Nachfolger für den Juror bekannt gegeben hat. Dieser soll - wohl aus Quotengründen - erst am Freitag um 20.15 Uhr in der Liveshow (ORF Eins) präsentiert werden.

Einige prominente Namen werden für die Nachfolge gehandelt, darunter auch "Kaiser" Robert Palfrader, "Seyffenstein" Rudi Roubinek, ORF-Eigengewächs Conchita Wurst und EAV-Sänger Klaus Eberhartinger. Die User von DiePresse.com wollen hingegenEntertainer Austrofred in der Jury sitzen sehen.

Die erste Halbfinalshow am vergangenen Freitag, in deren Anschluss Sido den "Chili"-Moderator Dominic Heinzl niederschlug, verzeichnete durchschnittlich 721.000 Zuseher (Marktanteil von 28 Prozent). Am 9. November findet, ebenfalls auf ORF Eins, das Staffelfinale statt. Der Sieger der Castingsendung erhält 100.000 Euro.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Sido kehrt Grossen Chance
Medien

Sido kehrt in die ORF-Show "Die große Chance" zurück

Der ORF gibt dem Rapper "eine zweite Chance" als Juror in der Castingshow. Am "Nein zur Gewalt" halte man fest, doch man glaube auch an Aussöhnung.
Medien

ORF wirft Heinzl hinaus, auch ATV will ihn nicht

Die „Privatfehde“ mit Rapper Sido müsse auch für Society-Reporter Dominic Heinzl Konsequenzen haben, findet ORF-Finanzdirektor Richard Grasl. Heinzl darf noch bis Jahresende den Vorabend von ORF eins bespielen.
Kommentare

Glaubt der ORF an gerechte Watschen?

„Chili“ war schon lange fällig. Aber es ist niederträchtig, die Attacke auf Heinzl als Begründung zu verwenden.
Heinzl nach Sido-Attacke: "Bei all dem Hass wird mir richtig kalt"
Medien

Heinzl nach Sido-Attacke: "Bei all dem Hass wird mir richtig kalt"

Nach Sidos Faustschlag gegen ihn beschwert sich der Moderator über die Reaktionen im Internet. Er sei "geschockt" über manche Einträge. Sein Sturz nach dem Treffer sei nicht gestellt gewesen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.