Online-Verzeichnis für leerstehende Immobilien in Wien

Mit dem Online-Leerstandsmelder können ungenutzte Objekte gemeldet werden.

In Deutschland gibt es ihn schon in vielen großen Städten, nun hat auch Wien einen sogenannten "Leerstandsmelder". Dabei handelt es sich um ein Online-Verzeichnis, das über leerstehende Gebäude Auskunft gibt. Wer von einem solchen ungenutzten Objekt in seiner Nachbarschaft weiß oder auch auf andere Art und Weise davon Kenntnis erlangt, kann diese Beobachtung den Betreibern der Seite melden. Nach entsprechender Verifizierung erfolgt der Eintrag in die Datenbank. (red) www.leerstandsmelder.de/wien

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Wien

Hausbesetzer und Mieter: Demo von „Wilder Wohnen“

„Wilder Wohnen“, ein Bündnis aus verschiedenen Gruppen, startet am Mittwoch Aktionstage. Das Fernziel sei eine Mieterbewegung wie in Spanien, wo Zwangsräumungen verhindert wurden.
Wien

Mieten: Vassilakou verärgert massiv die SPÖ

Der Vorstoß für eine gesetzlich geregelte Mietobergrenze in Wien trifft die SPÖ in ihrer Kernkompetenz.
Wien

Wien: Wohnungspreise und Mieten steigen ungebremst

Eigentumswohnungen verteuerten sich heuer um 10 Prozent, Mieten legten um fast 7 Prozent zu. Das geht aus neuesten Zahlen von Maklern hervor.
Wien

Vassilakou: Keine teurere Miete für bessere Lage

Im ORF wurde über die Mietpreise gestritten. "Im Zentrum" stand der Vorschlag der Vizebürgermeisterin nach einer Obergrenze von sieben Euro.
Wien

Wer kann sich was leisten? Wie die Wiener wohnen

Wiens Vizebürgermeisterin Maria Vassilakou fordert eine Mietpreisobergrenze von sieben Euro. Doch wie viel zahlen Wiens Bewohner eigentlich jetzt schon? "Die Presse am Sonntag" hat sich in drei Wohnungen umgesehen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.