RBI nach Zahlen über fünf Prozent im Minus

Börse Wien
Börse Wien(c) Die Presse (Clemens Fabry)
  • Drucken

Die Raiffeisen Bank International meldete ein deutlich schwächeres drittes Quartal, der Gewinn sank um 11,5 Prozent.

Die Aktien der Raiffeisen Bank International (RBI) mussten im Frühhandel an der Wiener Börse einen herben Abschlag von 5,3 Prozent auf 31,40 Euro hinnehmen, nachdem vorbörslich die Neunmonats-Zahlen 2012 präsentiert worden waren.

In den ersten neun Monaten 2012 hat die RBI einen Nettogewinn von 842 Millionen Euro gemeldet, das war ein Plus von 13 Prozent im Jahresvergleich. Das dritte Quartal lief aber deutlich schwächer, hier sank der Nettogewinn im Quartalsvergleich um 11,5 Prozent auf 141 Millionen Euro.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.