Pop

Depeche Mode veröffentlichen im März neues Album

Depeche Mode veroeffentlichen Maerz
Depeche Mode veroeffentlichen Maerz(c) REUTERS (BENOIT TESSIER)
  • Drucken

Ab 7. Mai gehen die britischen Pop-Heroen auf Tour, bereits im März kommt das 13. Studioalbum auf den Markt. Groe schwärmt von "organischen" Songs.

Depeche Mode veröffentlichen ihr 13. Studioalbum im März 2013 bei Columbia Records. "Ich bin sehr zufrieden, wie das Album geworden ist", sagte Martin Gore in einer Aussendung der Plattenfirma, "Die Musik hat einen ähnlichen Vibe wie 'Violator' und 'Songs Of Faith And Devotion' und ich denke, die Songs zählen zu den besten, die wir je gemacht haben." Die Stücke stammen sowohl von Gore als auch von Dave Gahan.

"Das Album fühlt sich sehr organisch und 'direkt' an. Es ist keine Blues-Platte, aber sie hat definitiv einen Vibe, den man als 'soulful' bezeichnen kann. Mehr als jemals zuvor haben wir diesmal im Studio versucht, unsere Performance- und Live-Show-Elemente in die Aufnahmen einfließen zu lassen", wird Gore zitiert.

Depeche Mode, Pioniere der Post Punk-Ära, zählen zu den einflussreichsten Bands der modernen Musik, ihre Tonträger verkauften sich weltweit mehr als 100 Millionen Mal.

Am 7. Mai 2013 wird die Gruppe im Hayarkon Park in Tel Aviv ihre Welttournee Starten. Die Konzertreise umfasst 34 Shows in 25 europäischen Ländern. Ein Österreich-Termin (noch) ist nicht darunter.

>>> Link: http://countdown.depechemode.com

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Depeche Mode neuem Album
Pop

Depeche Mode mit neuem Album und Welttournee-Plan

Die britische Popband meldet sich zurück: In Paris präsentierten Depeche Mode am Dienstagnachmittag neues Material. Ab 7. Mai gehen sie auf Tour.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.