Mehr Potenzial für Böhler - AWD-Kursziel gesenkt - Siemens-Kursziel niedriger - Kaufempfehlung für Allianz - Kretztechnik: Höhere Abfindung
Die Analysten der Erste Bank haben ihre Anlageempfehlung für Aktien des Anlagenbauers Andritz von "Accumulate" auf "Buy" angehoben. Das Kursziel wurde von 86 auf 100 Euro erhöht. Andritz notierte am Montag um mehr als drei Prozent fester bei 82,20.
Mehr Potenzial für Böhler
Die Anlageempfehlung der Erste Bank für Böhler-Uddeholm-Aktien wurde von "Accumulate" auf "Buy" angehoben. Wegen der "überraschend guten Zahlen" wurde das Kursziel von 141 auf 170 Euro hochgeschraubt. Böhler-Papiere notierten am Montag bei 132.
AWD-Kursziel gesenkt
Die schweizerische Großbank UBS hat das Kursziel für die Aktie des deutschen Finanzdienstleisters AWD von 27,5 auf 21 Euro herabgesetzt. Die Einstufung "neutral" wurde beibehalten.
Siemens-Kursziel niedriger
JP Morgan hat das Kursziel für Aktien des Elektrokonzerns Siemens von 70 auf 68 Euro zurückgenommen. Die Empfehlung bleibt aber bei "Overweight". Siemens-Aktien notierten zu Wochenbeginn etwas fester bei 63,38.
Kaufempfehlung für Allianz
Die Analysten der internationalen Investmentbanken Lehman Brothers und Merrill Lynch haben die Einstufung der Aktien des deutschen Versicherungskonzerns Allianz mit "Overweight" und "Buy" bestätigt. Merrill Lynch bezifferte das Kursziel mit 133 Euro, Lehman Brothers erhöhte das Ziel von 122 auf 130 Euro. Das Papier notierte am Montag bei 119,39.
Kretztechnik: Höhere Abfindung
Der Streit um die Übernahme der oberösterreichischen Kretztechnik durch General Electric wurde nun durch einen Kompromiss beigelegt: Die Abfindung für die Ex-Aktionäre wird von 17 auf 18 Euro erhöht. Das Papier war ein Jahr vor der Übernahme um 21 Euro an die Börse gebracht worden.