Investor's Corner

Unterschiedliche Kursziele

Die Analysten von Bank Austria-Creditanstalt (BA-CA) und Erste Bank haben ihre Einstufung für den Kartonhersteller Mayr-Melnhof bestätigt, nachdem dieser seine positiven Jahresergebnisse für 2004 bekannt gegeben hat. Die Erste Bank bekräftigt ihre Kaufempfehlung mit "Buy" bei einem unveränderten Kursziel von 160 Euro. Die BA-CA bekräftigt ihre Beurteilung mit "Hold" und einem Kursziel von 135 Euro.

Semperit erhöht Dividende

Die Semperit AG Holding will eine von 54 auf 70 Cent je Aktie erhöhte Dividende für das Jahr 2004 ausschütten.

Rosenbauer nach China

Der oberösterreichische Feuerwehrausrüster Rosenbauer expandiert nach China. Nahe Hongkong soll im Rahmen eines Joint Ventures mit einem chinesischen Unternehmen ein Werk errichtet werden. Der Konzernumsatz soll heuer mit knapp über 300 Mill. Euro leicht über dem Wert des Vorjahres liegen.

Epcos hoch gestuft

Die Analysten der Landesbank Rheinland-Pfalz haben de Aktie des Elektronik-Komponenten-Herstellers Epcos von "Underperformer" auf "Marketperformer" hoch gestuft. Das Kursziel wurde mit 9,50 Euro angegeben. Die Aktie notierte am Freitag bei 8,94 Euro im Plus.

Höheres Kursziel für ABB

Die Analysten von JP Morgan haben das Kursziel für die Aktie von ABB von 8,30 auf 8,40 Franken (5,46 Euro) angehoben. Die Einstufung "Outperform" wurde bestätigt. Die Aktie notierte am Freitag bei 7,36 Franken leicht im Plus.

Microsoft steigert Ergebnis

Der US-Softwareriese Microsoft hat in seinem dritten Geschäftsquartal (Ende März) den Gewinn gegenüber dem Vorjahr auf 2,56 Mrd. Dollar (1,98 Mrd. Euro) fast verdoppelt. Der Umsatz stieg im Vergleich zum Vorjahresquartal um 0,42 Mrd. auf 9,6 Mrd. Dollar. Analysten hatten 9,8 Mrd. Dollar Umsatz erwartet.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.