J. J. Abrams führt bei "Star Wars"-Fortsetzung Regie

(c) REUTERS (GUS RUELAS)
  • Drucken

Der Miterfinder der TV-Serie von "Lost" wird Episode 7 der Sci-Fi-Saga inszenieren, bestätigt Disney. In diesem Jahr bringt er den neuen "Star Trek"-Film "Into Darkness" ins Kino.

J.J. Abrams, Miterfinder der Serie "Lost" und Regisseur von Kinofilmen wie "Cloverfield" wird Episode 7 der legendären Sci-Fi-Saga "Star Wars" inszenieren. Disney, die die Rechte von Erfinder George Lucas gekauft hatten, bestätigten entsprechende Berichte der Branchenblätter "Variety" und "Hollywood Reporter". In diesem Jahr bringt der 46-Jährige Abrams den neuen "Star Trek"-Streifen "Into Darkness" in die Kinos. Als Produzentin wird Kathleen Kennedy, ehemalige Leiterin von Lucasfilm, eingesetzt. Fans reagierten auf die Ankündigung erfreut. Sie hoffen, dass Abrams die angeschlagene Serie wieder rettet.

"Star Wars"-Schöpfer George Lucas hatte sein Film-Imperium im vorigen Oktober an Disney verkauft. Die "Krieg der Sterne"-Saga um Luke Skywalker, Darth Vader und Prinzessin Leia soll nach jahrelangem Stillstand mit den Episoden 7 bis 9 fortgesetzt werden. Michael Arndt, der Oscar-prämierte Schreiber von "Toy Story 3" und "Little Miss Sunshine", ist bereits als Drehbuchautor an Bord. Episode 7 soll 2015 anlaufen.

(APA/Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Film

Neuer "Star Wars"-Film mit Han, Leia und Luke?

Harrison Ford, Carrie Fisher und Mark Hamill bekunden Interesse, in der Fortsetzung der Saga zurückzukehren. 2015 soll laut Disney der nächste Teil von "Star Wars" anlaufen.
Disney im Kaufrausch

Marvel, Muppets und Star Wars

International

Disney kauft Lucasfilm: "Star Wars" geht nun weiter

Walt Disney kauft die Firma des "Star Wars"-Machers George Lucas um vier Milliarden Dollar. Drei neue "Star Wars"-Episoden sind bereits geplant.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.