Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Künstlerhaus: Peter Zawrel wird Geschäftsführer

Kuenstlerhaus Peter Zawrel wird
Peter Zawrel auf einem Archivbild(c) APA (GINDL Barbara)
  • Drucken

Peter Bogner verließ nach zehn Jahren das Wiener Künstlerhaus am Karlsplatz. Mit 1. Februar übernahm der ehemalige Filmfonds-Wien-Chef Peter Zawrel.

Das Wiener Künstlerhaus hat seit 1. Februar einen neuen Geschäftsführer: Der bereits kolportierte Nachfolger von Peter Bogner, der ehemalige Filmfonds-Wien-Chef Peter Zawrel, ist am Montag offiziell verkündet worden. Zawrel soll - an der Seite des neuen Präsidenten Michael Pilz - unter anderem den Umzug des Stadtkinos ins Künstlerhauskino sowie fällige Sanierungen und Reformvorhaben im Künstlerhaus durchführen.

Zawrel war von 1986 bis 1999 in Wien und Niederösterreich im Ausstellungswesen, im Gebäudemanagement und in der Planung tätig, von 1999 bis 2011 leitete er den Filmfonds Wien.

 

 

(APA)