Pizzicato

Im Schmollwinkel

Hans Peter Doskozil spielt den Gastgeber bei der Landeshauptleutekonferenz.

In Andau im Seewinkel, ein paar Steinwürfe von der ungarischen Grenze, empfängt Hans Peter Doskozil Kollegen und eine Kollegin zur Landeshauptleutekonferenz – auch zwei „Parteifreunde“.

Michael Ludwig: Na zufrieden, Dosko? Parteichef für 48 Stunden – ein Eintrag ins Guinnessbuch der Rekorde ist dir sicher. Jetzt stehst du im Schmollwinkel. Wie ein Zigeunerbaron im Seewinkel.

Peter Kaiser: Lass ihn doch in Ruh. Eine Abspaltung in eine Südost-SPÖ ist das Allerletzte, was wir jetzt brauchen können

Johanna Mikl-Leitner: Lieber Hans Peter, unsere Arme sind offen für dich. Bist ja ein klasser Bursch. So einen wie dich können wir immer brauchen. Komm doch zu uns nach Wiener Neustadt – da kannst du dem Marxisten aus Traiskirchen in die Suppe spucken.

Thomas Stelzer: HaPe, es tut mir leid, dass dir das ausgerechnet in Linz passiert ist. Wenn wir ausgezählt hätten, hätte das garantiert gepasst. Wir in der ÖVP sind halt die besseren Rechner.

Wilfried Haslauer: Wenn dir einmal zu fad wird in Eisenstadt: Rat und Tat sind bei uns in Salzburg gefragt. Ich brauch jede Unterstützung gegen die blauen Gfraster und die dunkelroten Gfrieser.

Hans Peter Doskozil: Danke, liebe Hanni, liebe Freunde von der ÖVP. Ich hör eure Signale. Aber meine Genossen werden mich noch auf Knien anflehen, dass ich zurückkomme.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.