Schwellenländer

Indien im Aufwind

Der Konsum nimmt in Indien eine gewichtige Rolle ein. Davon profitiert auch Unilever. 
Der Konsum nimmt in Indien eine gewichtige Rolle ein. Davon profitiert auch Unilever. REUTERS
  • Drucken

Die Binnenwirtschaft wächst, auch der günstige Ölpreis stützt die Konjunktur: Experten finden mehrere Gründe, die jetzt für indische Aktien sprechen.

Die jüngsten Schlagzeilen aus Indien waren dramatisch, als ein Zugunfall rund 300 Todesopfer forderte. Doch es gibt auch positive Nachrichten aus der Region. So erhöhte etwa die US-Investmentbank JP Morgan vor wenigen Tagen ihre BIP-Prognose für das laufende Wirtschaftsjahr (per Ende März 2024) von fünf auf 5,5 Prozent. Die Zuversicht wurde mit dem starken Wachstum im vierten Quartal des Wirtschaftsjahres 2022/23 per Ende März begründet. Da legte das BIP um 6,1 Prozent zu, ein Plus von 4,5 Prozent gegenüber dem Vorquartal.


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.