Galliano soll bei De La Renta bleiben

Drei Wochen hat der in Ungnade gefallene John Galliano im Studio des dominikanischen Designers gearbeitet. Eine längere Zusammenarbeit ist wünschenswert, aber noch ungewiss.

In Vorbereitung auf die Fashion Week war John Galliano im Studio von Oscar de la Renta drei Wochen lang als kreativer Berater tätig. De la Renta hätte den gefallenen Modedesigner nun gerne weiter in seinem Team.

"Wir hätten gerne, dass er bleibt. Ob er das wird? Ich kann es nicht sagen, weil wir das noch nicht wirklich richtig diskutiert haben. Fakt ist, dass wir in New York anders arbeiten als in Paris. Es ist Tag und Nacht. Wir arbeiten viel schneller. Die Antwort ist, wir wissen es nicht. Aber wir sind dabei es herauszufinden", so der Designer im Gespräch mit dem New York Magazine

Die dreiwöchige Arbeit im Studio hatte US Vogue-Chefin Anna Wintour eingefädelt. De la Renta habe keinen Moment gezögert. "Ich denke John ist einer der talentiertesten Männer, die ich je getroffen habe. Ich mag ihn sehr gerne. Ich glaube jeder sollte eine zweite Chance bekommen, vor allem, wenn man so talentiert ist wie John. Und so hart an seiner Rückkehr gearbeitet hat."

(Red. )

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Mode

John Galliano bestätigt Mode-Comeback

Der im März 2011 unehrenhaft entlassene Designer wird temporär mit Oscar de la Renta zusammenarbeiten.
Mode

John Galliano gewinnt erste Runde im Dior-Prozess

Der Designer, der seine vormaligen Arbeitgeber Dior und das gleichnamige Label John Galliano verklagt, konnte einen ersten Sieg verzeichnen.
Streit GallianoVerbot fuer israelische
Mode

Galliano-Verbot für israelische Eurovisions-Teilnehmerin

Wegen antisemitischer Pöbeleien wurde John Galliano einst vom Modehaus Dior gefeuert, jetzt wollte er ein Outfit für die Sängerin Moran Mazor schneidern und hat unabsichtlich einen Streit vom Zaun gebrochen.
Mode

John Galliano gewinnt erste Runde im Dior-Prozess

Der Designer, der seine vormaligen Arbeitgeber Dior und das gleichnamige Label John Galliano verklagt, konnte einen ersten Sieg verzeichnen.
Mode

Galliano: Neuer Job bei Oscar de la Renta?

Gerüchten zufolge soll der Designer in Verhandlung stehen, bei Oscar de la Renta sein Mode-Comeback mit einer fixen Position zu starten.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.