BBC spielt Lied über Frauenmord nach Pistorius-News

spielt Lied ueber Frauenmord
spielt Lied ueber Frauenmord(c) REUTERS (SIPHIWE SIBEKO)
  • Drucken

Makabere Panne beim britischen Sender: Erst berichtete er über den Paralympics-Star, der des Mordes beschuldigt wird. Im Anschluss sendete er Hendrix' "Hey Joe". Der Moderator entschuldigte sich.

Dem britischen Sender BBC ist am Dienstag ein geschmackloser Ausrutscher passiert: Im digitalen Programm Radio 6 Music lief erst ein Bericht über den Fall des südafrikanischen Paralympics-Stars Oscar Pistorius. In diesem ging es vor allem um den Gerichtstermin des Sportlers, der am Valentinstag seine Freundin erschossen hatte und des Mordes angeklagt ist. Im direkten Anschluss spielte Radio 6 Music das Lied "Hey Joe" von Jimi Hendrix.

In Hendrix' Song heißt es: "Hey Joe, where you goin' with that gun in your hand? I'm going out to shoot my old lady, you know I caught her messing around with another man." (Hey Joe, wohin gehst du mit der Waffe in der Hand? Ich gehe los, um meine Frau zu erschießen, denn ich habe sie mit einem anderen Typen erwischt.)

Der Moderator von Radio 6 Music reagierte promt und entschuldigte direkt nach dem Ende des Songs bei den Hörern.

Erschoss Freundin am Valentinstag

Der beinamputierte Pistorius, der als Sprinter auf Prothesen zum Star wurde, hatte seine Freundin Reeva Steenkamp am Morgen des Valentinstags in seinem Haus in einem Nobelvorort von Pretoria erschossen. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm vorsätzlichen Mord vor. Pistorius selbst sagt, es sei ein Unfall gewesen.

Am Mittwoch soll entschieden werden, ob Pistorius auf Kaution freigelassen wird. (Mehr dazu hier)

(APA/AFP)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

"Oscar feiert": Mordverdächtiger Pistorius macht Party
Weltjournal

Mordverdächtiger Oscar Pistorius macht Party

Nach Medienberichten soll der wegen Mordes angeklagte Paralympics-Star im Vergnügungsviertel "Design Quarter" geflirtet und gefeiert haben.
Pistorius legt Beschwerde gegen Gerichtsauflagen ein
Weltjournal

Pistorius darf wieder ins Ausland reisen

Die Kautionsauflagen des südafrikanischen Sprint-Stars wurden gelockert. Nun darf der wegen Mordes an seiner Freundin angeklagte Pistorius sein Land für Wettbewerbe verlassen. wieder betreten darf.
Praeparat Pistorius Haus Potenzmittel
Weltjournal

Präparat in Pistorius' Haus als Potenzmittel identifiziert

Die Behörden hatten zunächst vermutet, es handle sich um Testosteron.
Parlympics-Star Pistorius steht unter Mordverdacht.
Fahrlaessige Toetung Auch PistoriusBruder
Weltjournal

"Fahrlässige Tötung": Auch Pistorius-Bruder vor Gericht

Paralympics-Star Oscar Pistorius steht unter Mordverdacht. Seinem Bruder Carl wird indes wegen eines Autounfalls im Jahr 2010 der Prozess gemacht.
SOUTH AFRICA OSCAR PISTORIUS BAIL HEARING
Weltjournal

Pistorius sucht offenbar Kontakt zu Steenkamps Familie

Die Ankündigung machte er gegenüber seinen Angehörigen nach der Freilassung. Es war unklar, ob Steenkamps Angehörige den Kontakt wünschen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.