David Duchovny will die "Akte X" wieder öffnen

David Duchovny will Akte
David Duchovny will Akte(c) centfox
  • Drucken

In der "Tonight Show" appellierte der Schauspieler an die Fans der Sci-Fi-Reihe, Briefe an das Filmstudio zu schreiben. Sein Ziel: Ein dritter "Akte X"-Kinofilm.

In den 1990er Jahren zählte "Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI" (im Original: "X-Files") global zu den populärsten Fernsehserien. David Duchovny alias Fox Mulder und Gillian Anderson vulgo Dana Scully lösten in zwei Filmen auch auf der großen Leinwand mysteriöse Fälle. Der bislang letzte Kinostreifen "Akte X - Jenseits der Wahrheit", der sechs Jahre nach dem Serienaus anlief, hatte an den Kinokassen Erfolg: Rund 68 Millionen Dollar (bei Produktionskosten in der Höhe von 30 Millionen) wurden eingespielt.

Finanziell wäre ein dritter "Akte X"-Film also wohl keine schlechte Idee. Dennoch sind fünf Jahre ohne ein konkretes Projekt vergangen. Am Mittwoch sprach sich Serien-Protagonist David Duchovny in der "Tonight Show" von Jay Leno dafür aus: "Chris Carter (Anm. der Redaktion: Der Regisseur der Serie/Filme), Gillian Anderson und ich würden das jederzeit wollen. Also schreibt einen Brief an Fox (Anm. Die Produktionsfirma 20th Century Fox)". Unter dem Applaus des Studiopublikums merkte Duchovny an: "Selbst wenn die mich im Rollstuhl reinrollen, ich werde für immer Fox Mulder sein".

Video: David Duchovny in der "Tonight Show":

(mtp.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

David Duchovny als Fox Mulder und Gillian Anderson als Dana Scully Akte X
Medien

"Akte X" kehrt zurück

Der US-Sender Fox produziert sechs neue Folgen der Science-Fiction-Serie mit Gillian Anderson und David Duchovny als Scully und Mulder.
Filmkritik

"Akte X - Jenseits der Wahrheit": Die Wetterlage überzeugt, die Handlung nicht

Unbeholfenes Comeback: „Akte X – Jenseits der Wahrheit“ wirkt trotz Google-Missbrauch überholt.
Film

"Akte X": Glaube an das UFO im Keller

Die langlebige Science-Fiction-Serie wird im Kino wiederbelebt: Was war das Geheimnis des Mystery-Erfolgs um Scully und Mulder? Geschichte eines Phänomens.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.