Amok: Richard Kapp mit britischen Gastmusikern

Neues Album Richard Kapp
Neues Album Richard Kapp(c) Kapp
  • Drucken

Der Wiener Musiker mit seinem aktuellen Album Amok spielt seine Wundertütenmusik diesmal gemeinsam mit Rob Marr und Cara Sebastian.

Der Singer/Songwriter Richard Kapp nimmt viele Anleihen in der alternativen und melodramatischen britischen Pop-Szene. Daher ist es nur konsequent, dass er jetzt mit zwei britischen Gastmusikern auftritt:  Rob Marr mit seinem einprägsamen Wurlitzer-Piano-Sound und seinen eingängigen Songs über seine  Beobachtungen der alltäglichen Feinheiten. Und Cara Sebastian mit ihren musikalischen Einflüssen von old skiffle & swing bis zu prog und wonky blues. Beide sind erstmals in Wien und musizieren hier mit Richard Kapp, ein Wiener, der schon von französischen und irischen Musikmagazinen als Geheimtipp gehandelt wurde.

Die Songs von Richard Kapp sind eingängig, erheben aber stets Anspruch auf Intelligenz und Vielschichtigkeit. Und: durch all seine Stücke zieht sich eine dunkle Melancholie. Jemand nannte es auch mal "Wundertütenmusik".  Auf seinem jüngsten Album "Amok" pflügt Richard durch alle möglichen Genres. Gemeinsam mit seiner Band "The Gowns" spielt er jetzt an zwei Terminen im April mit den britischen Musikern Rob Marr und Cara Sebastian. Nicht verpassen.

Richard Kapp & the Gowns / Rob Marr / Cara Sebastian

9. April im Cafe Carina
im Stationsgebäude der U6 Josefstädter Straße

12. April im Cafe Schmid Hansl
Schulgasse 31
1180 Wien

Die Veranstaltung auf Facebook

(Red.)


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.