Brad Pitt: Drogenfrei im kleinen Kreis

Brad Pitt
Brad PittReuters (MARK BLINCH)
  • Drucken

Der Hollywood-Star spricht in einem Interview ungewöhnlich offen über Drogen, Versäumnisse, Freunde und seine Familie.

Hollywood-Star BradPitt (49) gab sich in einem Interview mit dem Magazin Esquire ungewöhnlich offen. Er habe nur "eine Handvoll enge Freunde", aber er sei noch nie so glücklich gewesen, heißt es in Auszügen aus dem Interview, das in der Juni-Ausgabe des Hefts erscheint. Pitt, der das Cover ziert, schwärmt von seiner Familie. Er liebe den Trubel in seinem Haus, das er mit seiner Verlobten Angelina Jolie (37) und den sechs gemeinsamen Kindern teilt. Er habe sich immer eine große Familie gewünscht.

Über sein Leben im Zentrum des Scheins sprach er ebenfalls. Pitts Problem an dem Trubel in Hollywood sei nämlich, dass er sich keine Gesichter merken könne, so "Esquier". Prosopagnosie heißt das Leiden. "So viele Leute hassen mich, weil sie denken, ich habe keinen Respekt vor ihnen." Das sei aber nicht der Fall.

Pitt spricht auch über früheren Drogenkonsum und sein abgebrochenes Collegestudium. "Ich war ein Herumtreiber", gibt der Schauspieler zu. Lange Zeit habe er befürchtet, dass er durch Drogen zu viel Schaden bei sich angerichtet habe. Vor zehn Jahren habe er dann eine "Erleuchtung" gehabt, sein Leben zu ändern, um keine weiteren Chancen zu verschenken. Damals war Pitt noch mit Jennifer Aniston verheiratet, das Paar trennte sich 2005. Jolie lernte er bei den Dreharbeiten zu dem Film "Mr. & Mrs. Smith kennen". Ende Juni läuft Pitts neuer Film "World War Z" in den Kinos an.

(APA/dpa/Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Amputation Radikaler Schnitt fuer
Gesundheit

Brustkrebs: Radikaler Schnitt für angstfreies Leben

Weil sie sich wegen des hohen genetischen Risikos vorsorglich die Brüste abnehmen ließ, sorgte Angelina Jolie für Aufsehen. In Österreich haben rund 25.000 Frauen einen ähnlichen Gendefekt.
Zuspruch für Angelina Jolie nach Brust-Amputation
Salon

Zuspruch für Angelina Jolie nach Brust-Amputation

Schauspielerin Angelina Jolie ließ sich vorsorglich beide Brüste entfernen. Ihr Lebensgefährte Brad Pitt lobt ihren Mut.
Angelina Jolie
Salon

Das Bekenntnis der Angelina Jolie

US-Schauspielerin Angelina Jolie ließ sich vorsorglich beide Brüste entfernen. Wie sie trägt eine von 500 Frauen eine risikoreiche Genmutation. In Österreich wird gezielt getestet.
Angelina Jolie
Salon

Krebs-Gen: Proaktive Brustamputation für Angelina Jolie

Die Schauspielerin habe sich für den Eingriff entschieden, weil sie ein Gen in sich trage, das ihr Risiko für Brustkrebs stark erhöhe, erklärt die sechsfache Mutter.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.