meinKauf: Einkaufs-Bummel-App auf Erfolgskurs

Meinkauf EinkaufsBummelApp Erfolgskurs
Meinkauf EinkaufsBummelApp Erfolgskurs(c) Meinkauf
  • Drucken

meinKauf zeigt Angebote von Supermärkten und anderen Geschäften in einer Karte am Smartphone an. Nach Österreich werden jetzt auch andere Märkte erobert.

Der österreichische Dienst meinKauf ist auf Erfolgskurs. Nach einem starken Jahr mit einem monatlichen Wachstum von durchschnittlich 16 Prozent und der Expansion nach Ungarn und in die Türkei konnte sich das Wiener Start-Up nun eine FFG Förderung im höheren sechsstelligen Bereich sichern, gab meinKauf per Aussendung bekannt. Mit dem Geld soll das Angebot jetzt ausgebaut werden.

meinKauf ist nach eigenen Angaben in Österreich Marktführer für digitale Werbeprospekte und hat derzeit mehr als 300.000 Nutzer pro Monat. Im Angebot finden sich Smartphone-Apps, mit denen aktuelle Angebote von Supermärkten und anderen Geschäften in der Umgebung des Nutzers auf einer Karte dargestellt werden. Das Konzept basiert auf dem Umstand, dass nach wie vor viele Kunden gerne online Informationen einholen, dann aber lieber im stationären Handel einkaufen.

Besser auf Kunden-Wünsche eingehen

"Für uns ist es besonders spannend die Wünsche der Konsumenten in Zukunft besser vorhersagen zu können", erklärt meinKauf-Chef Markus Pichler. Künftig wird es daher eine "transparente Selektion und Filterung" geben, damit Kunden direkter angesprochen werden können. Das Ziel sei es, Konsumenten über deren ausdrückliche Nachfrage zum richtigen Zeitpunkt, am richtigen Ort zu erreichen und zu binden, erklärt meinKauf-Sprecherin Renata Fourmanova auf Nachfrage von DiePresse.com.

(Red. )

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.