Baden in der Neuen Donau in Wien wieder erlaubt

(c) Die Presse (Fabry)
  • Drucken

Fast drei Wochen nach Beginn des Hochwassers besteht keine hygienische Beeinträchtigung mehr, sagt die zuständige Magistratsabteilung.

Das Badeverbot an der Neuen Donau in Wien - das nach dem Hochwasser verhängt wurde - ist wieder aufgehoben. Wasserproben haben ergeben, dass keine hygienische Beeinträchtigung mehr besteht. Das teilte die zuständige Magistratsabteilung 45 am Donnerstag in einer Aussendung mit. Damit darf in dem Gewässer rechtzeitig zum am Freitag beginnenden Donauinselfest wieder gebadet werden.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Wetter Hitze legt eine
Österreich

Wetter: Die Hitze legt eine Pause ein

Die Temperaturen sinken ab spätestens Samstag in ganz Österreich deutlich. Und während sich die Hitze verzieht, steigt die Wahrscheinlichkeit für Gewitter.
THEMENBILD: HITZE/SONNE/TEMPERATUR
Österreich

38,2 Grad: Bisher heißester Juni-Tag in Österreich

Den Rekord für die höchste Juni-Temperatur seit Beginn der Aufzeichnungen stellte am Donnerstag Waidhofen a. d. Ybbs auf. Bisher lagen Wien und Deutsch-Altenburg mit 37,7 Grad an der Spitze der Aufzeichnungen.
Symbolbild
Weltjournal

Autobahnen in Bayern wölben sich vor Hitze - ein Toter

Die Hitze sorgt für Gefahr auf den Autobahnen. In Niederbayern kam ein Motorradfahrer zu Sturz und starb.
Wien

Es bleibt heiß: Von Sonnenanbetern und Hitzköpfen

Warum bei Hitze mehr gehupt wird und wie die Hitze noch auf unser Gemüt wirkt. Besonders in Städten ist die Belastung in den vergangenen Jahrzehnten gestiegen.
Die Badessen erreichen schön langsam angenehme Badetemperaturen, wie hier der Steinbrunnersee im Burgenland.
Österreich

Österreichs Badeseen großteils auf "Betriebstemperatur"

Der Tiroler Achensee liegt mit 16 Grad am unteren Ende des Temperaturvergleichs. Der steirische Stubenbergsee ist am wärmsten.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.