James Gandolfini wird am Donnerstag beigesetzt

James Gandolfini wird Donnerstag
James Gandolfini wird Donnerstag(c) REUTERS (CARLO ALLEGRI)
  • Drucken

Die Trauerfeier für den "Sopranos"-Star, der mit 51 Jahren gestorben war, findet in New York City statt.

Der "Sopranos"-Star James Gandolfini soll am Donnerstag in den USA beigesetzt werden. Die Trauerfeier soll in New York City stattfinden, wie mehrere US-Medien unter Berufung auf einen Sprecher der Familie berichteten. Gandolfini war am vergangenen Mittwoch in der italienischen Hauptstadt im Alter von nur 51 Jahren überraschend gestorben. Geplant sei, den Leichnam des Schauspielers am Montag aus Rom in die USA zu überführen, zitierte die "Los Angeles Times" (Online) den Sprecher. Andere Medien berichteten, dies sei bereits am Sonntag passiert.

Die Familie des von Serien-Fans zutiefst verehrten Gandolfini bedankte sich in einer Stellungnahme bei den italienischen Behörden dafür, die Überführung zügig ermöglicht zu haben. "Es war uns eine Ehre Gast in Ihrem wunderschönen Land zu sein, trotz der schwierigen Umstände. Wir danken Ihnen aufrichtig", zitierte die "Los Angeles Times" daraus.

Gandolfini war ersten Erkenntnissen zufolge während eines Urlaubs in Italien an einem Herzinfarkt gestorben. Berühmt geworden war er als Tony Soprano, das Familienoberhaupt in der beliebten Mafia-Serie "The Sopranos".

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

fuer Mafioso Star Sopranos
Medien

Was für ein Mafioso! Der Star der "Sopranos" ist tot

James Gandolfini starb mit 51 Jahren in Rom. Dass die US-TV-Serie "Sopranos" Kult wurde, war auch sein Verdienst.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.