Beerdigung von ermordetem Soldaten in London

Beerdigung von ermordetem Soldaten in London
Beerdigung von ermordetem Soldaten in London EPA
  • Drucken

Der 25-jährige Soldat Lee Rigby war am 22. Mai am helllichten Tag auf offener Straße in London regelrecht hingerichtet worden.

Der in London brutal ermordete britische Soldat LeeRigby wird am Freitag feierlich bestattet. Zwei Männer hatten den 25-jährigen Familienvater Ende Mai am helllichten Tag vor einer Kaserne im Londoner Stadtteil Woolwich mit einem Fleischerbeil und einem Messer angegriffen.

Augenzeugen zufolge wurde er enthauptet. Einer der beiden mutmaßlich islamistischen Täter sagte, er habe den Soldaten als Vergeltung für die Tötung von Muslimen ermordet.

(APA/AFP)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

SoldatenMord Rechtsextreme demonstrieren London
Außenpolitik

Soldaten-Mord: Rechtsextreme demonstrieren in London

Die Anhänger der British National Party protestierten gegen den Islamismus. 58 Teilnehmer einer Gegenkundgebung wurden festgenommen.
Mutmaßlicher Soldatenmörder aus Klinik entlassen
Außenpolitik

Mutmaßlicher Soldatenmörder aus Klinik entlassen

Der 28-Jährige soll gemeinsam mit dem 22-Jährigen Michael Adebowale einen Soldaten auf offener Straße brutal ermordet haben. Die Polizei gab neue Ermittlungsdetails bekannt.
A police officer poses for a photograph with a leaflet appealing for witnesses to the murder of British soldier Lee Rigby in Woolwich, southeast London
Außenpolitik

Soldatenmord in London: Anklage erhoben

Der 22-jährige Michael Adebowale muss sich wegen Mordes an Lee Rigby vor Gericht verantworten. Der zweite mutmaßliche Haupttäter wurde noch nicht angeklagt.
Soldatenmord Polizei befragt Hauptverdaechtigen
Außenpolitik

Soldatenmord in London: Polizei befragt Verdächtigen

Nachdem einer der beiden Hauptverdächtigen aus dem Krankenhaus entlassen wurde, befragt ihn nun die Polizei zum Mord in London.
Eine Kundgebung für den getöteten Soldanten.
Außenpolitik

Londoner Soldaten-Mörder war 2010 in Kenia in Haft

Einer der beiden mutmaßliche Täter soll vor drei Jahren von Kenia an England ausgeliefert worden sein. In Afrika soll er sich für die Al-Shabaab-Milizen beworben haben.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.