"Glee": Zukunft der Serie nach Monteiths Tod unklar

(c) EPA (ANDREW GOMBERT)
  • Drucken

Cory Montheith, einer der Hauptdarsteller der Erfolgsserie, wurde 31-jährig tot aufgefunden. Am Montag soll eine Autopsie erfolgen.

Nach dem plötzlichen Tod des kanadischen Schauspielers Cory Monteith sind die Folgen für die beliebte Musical-Serie "Glee" noch unklar. Ende Juli sollten US-Medienberichten vom Montag zufolge die Dreharbeiten zur fünften Staffel des Fernsehformats starten. Auch eine sechste Staffel hat der US-Sender Fox bereits bestellt. In den letzten Folgen der vierten Staffel hatte Monteith wegen seines Aufenthalts in einer Entzugsklinik im April nicht mitgespielt, für die fünfte Staffel war er aber wieder eingeplant. Vertreter des TV-Senders wollten sich zur Zukunft der Serie zunächst nicht äußern.

Monteith sei der alles zusammenhaltende "Kleber" der Serie gewesen, sagte Adam Shankman, einer der "Glee"-Regisseure, dem TV-Sender CNN. "Ich habe noch am Samstag viel mit ihm kommuniziert und er hat gesagt, es gehe ihm großartig." Kurz darauf wurde die Leiche des 31-jährigen Schauspielers in einem Hotelzimmer in Vancouver gefunden. Die Todesursache war zunächst unklar, eine Autopsie sollte am Montag Aufklärung bringen.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Monteith poses at the premiere for the second season of the television series "Glee" in Los Angeles
Film

"Glee"-Star Cory Monteith tot in Hotel gefunden

Die Leiche des 31-Jährigen wurde in Vancouver entdeckt. Die Todesursache ist unklar. Die Behörden schlossen ein Fremdverschulden aber aus.
GleeStar starb ueberdosis Drogen
Film

"Glee"-Star starb an Überdosis Drogen und Alkohol

Bei der Obduktion wurden auch Spuren von Heroin gefunden. "Der Tod von Cory Monteith war ein höchst tragischer Unfall", sagen die Gerichtsmediziner.
Monteith poses at the premiere for the second season of the television series "Glee" in Los Angeles
Film

"Glee"-Star Cory Monteith tot in Hotel gefunden

Die Leiche des 31-Jährigen wurde in Vancouver entdeckt. Die Todesursache ist unklar. Die Behörden schlossen ein Fremdverschulden aber aus.
USTeeniepreise Beruehrender Auftritt GleeStars
Salon

US-Teeniepreise: Berührender Auftritt des "Glee"-Stars

One Direction, Selena Gomez und Demi Lovato räumten bei den Teen Choice Awards ab. "Glee"-Star Lea Michele sprach über ihren verstorbenen Freund und Kollegen Cory Monteith.
Salon

Lea Michele: "Cory wird immer in meinem Herzen sein"

Nach dem plötzlichen Tod ihres Freundes Cory Monteith, gibt Lea Michele ihr erstes Statement via Twitter ab.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.