Deutscher Altkanzler Kohl Trauzeuge bei Homo-Hochzeit

Former German chancellor Kohl arrives for unveiling of bust at interior ministry in Berlin
Former German chancellor Kohl arrives for unveiling of bust at interior ministry in BerlinREUTERS
  • Drucken

"Ich habe es für einen guten Freund sehr gerne getan", sagt der 83-jährige Helmut Kohl. Getraut hat sich sein Anwalt Stephan Holthoff-Pförtner.

Der ehemalige deutsche Bundeskanzler Helmut Kohl (83) ist auf seine alten Tage noch einmal Trauzeuge geworden - bei der Hochzeit seines Anwalts Stephan Holthoff-Pförtner mit einem anderen Juristen.

Holthoff-Pförtner (64) und Partner Klaus Sälzer (54) gaben sich schon vor einigen Tagen am Tegernsee das Ja-Wort. Der frühere CDU-Vorsitzende bestätigte nun, dass er nicht nur als Gast, sondern auch als Trauzeuge dabei war.

"Ich habe es - gerade auch menschlich - für einen guten Freund sehr gern getan", sagte Kohl am Freitag der Deutschen Presse-Agentur.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.