PR-Kampagne

Superstar Rihanna zeigt sich beim Stillen

Rihanna weiß Schwanger- und Mutterschaft gut für sich zu nutzen.
Rihanna weiß Schwanger- und Mutterschaft gut für sich zu nutzen. Mike Coppola/Getty
  • Drucken

Bereits ihr Baby-Bauch wurde modisch inszeniert, nun zeigt sich Rihanna auch beim Stillen öffentlich. Als Teil einer Kampagne für ihre Umstandswäsche-Kollektion.

Erst Anfang August präsentierte eine Initiative in Österreich ein sogenanntes „Stillsiegel“ für Kaffeehäuser und Lokale, das garantieren soll, das stillende Mütter hier willkommen sind. Öffentliches Stillen solle dadurch „normalisiert“ werden. Ähnlich, wenn auch freilich mit anderem Hintergrund, macht jetzt auch Popstar Rihanna. Die Sängerin hat ein Foto veröffentlicht, das sie beim Stillen ihres einjährigen Sohnes zeigt.

Das Foto ist Teil einer Kampagne für eine Umstandswäsche-Kollektion ihres eigenen Labels Fenty. „Entworfen von @badgirlriri, für gut befunden von Baby RZA“, heißt es in dem Instagram-Eintrag. „badgirlriri“ ist der Instagram-Name der 35-Jährigen, die derzeit wieder schwanger ist.

Für das Bild bekam die Sängerin viel Lob: „Schwanger mit einem Baby und gleichzeitig ein anderes stillen - Frauen sind erstaunlich“, schrieb eine Nutzerin. „Schwanger ist sie sogar noch schöner“, heißt es in einem anderen Kommentar.

Bereits in der Vergangenheit hat sich Rihanna ihre Schwangerschaft auch modetechnisch zunutze gemacht, reüssierte bauchfrei mit Schwangerschaftsbauch. Auch in einer im Juni präsentierten Louis Vuitton Kampagne von Pharrell Williams streckt sie ihren Babybauch der Kamera entgegen, in den Händen farbenfrohe Monogramm-Taschen des Luxusmodehauses.

Die von der Karibikinsel Barbados stammende Sängerin und ihr Partner, der US-Rapper Asap Rocky, waren im vergangenen Jahr Eltern geworden. Ihr Bub kam im Mai 2022 in Los Angeles auf die Welt. Nach Jahren ohne Auftritt hatte sich die 34-Jährige mit einem spektakulären Auftritt während des Finals der National Football League (NFL) im Februar zurückgemeldet - bei diesem Anlass hatte sie ihre erneute Schwangerschaft bekanntgegeben.

Grammy-Gewinnerin Rihanna ist seit langem auch als Unternehmerin erfolgreich: Das US-Wirtschaftsmagazin „Forbes“ schätzte ihr Vermögen 2021 auf 1,7 Milliarden Dollar (etwa 1,6 Milliarden Euro). Sie sei damit die zweitreichste Entertainerin nach TV-Moderatorin Oprah Winfrey. (APA/red)


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.