"Glee": Kein Drogentod für Cory Monteith

Cory Monteith
Cory MonteithReuters (MARIO ANZUONI)
  • Drucken

Die Produzenten der TV-Serie wollen den Abschied des "Glee"-Protagonisten nicht aufklären. Der Mime Monteith starb im Juli an einer Überdosis.

Die Produzenten der TV-Serie "Glee" haben sich dagegen entschieden, den Charakter des verstorbenen Schauspielers CoryMonteith an einer Überdosis sterben zu lassen. Das sagte Serienschöpfer Ryan Murphy am Donnerstag (Ortszeit) in einem Interview mit dem Branchenblatt "Deadline.com": "Wir haben das in Betracht gezogen. Aber wir haben entschieden, ihn so nicht ausscheiden zu lassen". Zuvor hatte der Unterhaltungschef des TV-Senders Fox angekündigt, der Drogen-Tod des Darstellers werde in der Serie direkt thematisiert.

In der dritten Folge der neuen "Glee"-Staffel, die am 10. Oktober in den USA ausgestrahlt werden soll, nehmen die Figuren Abschied von Hauptcharakter Finn, der von Monteith gespielt wurde. Murphy deutete an, dass die Umstände seines Todes nicht direkt aufgeklärt werden. Monteith war Mitte Juli im Alter von 31 Jahren tot in einem Hotel im kanadischen Vancouver gefunden worden. Bei der Autopsie hatten Gerichtsmediziner einen tödlichen Mix aus Alkohol und Drogen entdeckt.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

USTeeniepreise Beruehrender Auftritt GleeStars
Salon

US-Teeniepreise: Berührender Auftritt des "Glee"-Stars

One Direction, Selena Gomez und Demi Lovato räumten bei den Teen Choice Awards ab. "Glee"-Star Lea Michele sprach über ihren verstorbenen Freund und Kollegen Cory Monteith.
Salon

Lea Michele: "Cory wird immer in meinem Herzen sein"

Nach dem plötzlichen Tod ihres Freundes Cory Monteith, gibt Lea Michele ihr erstes Statement via Twitter ab.
Glee: Gedenkfeier für Cory Monteith
Salon

Glee: Gedenkfeier für Cory Monteith

Die Schauspieler der Fernsehserie "Glee" gedachten gestern in Los Angeles ihrem verstorbenen Kollegen Cory Monteith.
GleeStar starb ueberdosis Drogen
Film

"Glee"-Star starb an Überdosis Drogen und Alkohol

Bei der Obduktion wurden auch Spuren von Heroin gefunden. "Der Tod von Cory Monteith war ein höchst tragischer Unfall", sagen die Gerichtsmediziner.
Medien

"Glee": Zukunft der Serie nach Monteiths Tod unklar

Cory Montheith, einer der Hauptdarsteller der Erfolgsserie, wurde 31-jährig tot aufgefunden. Am Montag soll eine Autopsie erfolgen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.