In gleich vier Angelegenheiten wird sich Donald Trump in den kommenden Monaten vor Gericht behaupten müssen - und das mitten im Wahlkampf. Wieso Trump sich trotz so einer Anklageliste Hoffnungen auf die Präsidentschaft machen darf, erklärt USA-Korrespondentin Elisabeth Postl.
Vier Jahre lang war er Präsident der Vereinigten Staaten – gleich in vier verschiedenen Angelegenheiten muss sich Donald Trump in den nächsten Monaten vor Gericht behaupten. Und zwar wegen Schweigegeldzahlungen an eine Pornodarstellerin, mitgenommener Geheimdokumente sowie möglicher Wahlbeeinflussung, und das auf Bundes- als auch bundestaatlicher Ebene. Elisabeth Postl, USA-Korrespondentin der „Presse“, erklärt welche der vier Anklagen politisch besonders schwer wiegen und wieso Donald Trump trotz aller Vorwürfe noch gute Chancen auf das Präsidentschaftsamt hat.
Gast: Elisabeth Postl, „Die Presse“
Host: Christine Mayrhofer
Schnitt: Audiofunnel/Aaron Ohlsacher
Credits: NBC, BBC, abc, 11Alive
Mehr dazu:
Elisabeth Postl: Justiz drängt Trump in die Ecke
Elisabeth Postl: Wer hat Angst vor Donald Trump?
Presse Play Informationen
„Presse Play - Was wichtig wird“ ist der Nachrichten-Podcast der österreichischen Tageszeitung „Die Presse“. Er erscheint viermal die Woche, von Dienstag bis Freitag, jeden Morgen um sechs Uhr.
Alle weiteren Podcast-Folgen finden Sie unter
https://www.diepresse.com/Podcast
Schreiben Sie uns! Wir freuen uns auf Feedback und Kritik unter podcast@diepresse.com