Treffen

Kommt es zwischen Prinz Harry und König Charles zur Aussprache?

Das Verhältnis zwischen Prinz Harry und der Royal Family ist angespannt.
Das Verhältnis zwischen Prinz Harry und der Royal Family ist angespannt. BEN STANSALL/Pool via REUTERS
  • Drucken

Im September ist Prinz Harry auf Heimatbesuch. Royal-Experten rechnen mit guten Chancen für eine Aussprache.

Seit einigen Jahren lebt Prinz Harry mit Ehefrau Meghan samt der beiden Kinder in Kalifornien, am 7. September geht es für die „WellChild Awards“ jedoch wieder in die alte Heimat Großbritannien. Medienberichten zufolge soll der Heimatbesuch auch genutzt werden, um sich mit Vater König Charles auszusprechen. So sieht das zumindest Adelsexperte Duncan Larcombe im Gespräch mit „New Magazine“. Da sich sowohl Harry als auch Meghan in den letzten Monaten zurückhaltend gegenüber der royalen Familie gegeben haben, soll jetzt ein guter Zeitpunkt sein, „seinen Vater zu treffen und ein erwachsenes Gespräch zu führen.“

Der Experte glaubt weiterhin, dass Ehefrau Meghan an dem Gespräch teilhaben wird. So soll auch die angespannte Situation mit der ehemaligen Schauspielerin geklärt werden. „Ich könnte mir vorstellen, dass Harry möchte, dass Meghan an dem Treffen teilnimmt. Wenn Harry die Dinge mit seiner Familie in Ordnung bringen kann, dann könnte Meghan letztendlich auch davon profitieren“, so Larcombe, wie der Mirror“ zitiert.

Seit ihrem Rücktritt als arbeitende Mitglieder der Royal Family gilt das Verhältnis zwischen Harry und seiner Familie als angespannt. Enthüllungsinterviews, etwa mit Oprah aber auch die Memoiren „Spare“ des Prinzen, dürfte der Beziehung nicht geholfen haben.

Trotz allem gibt sich der Experte optimistisch: „Ich glaube, es gibt einen Weg zurück für Harry, denn die Royals haben ihm nicht die Tür vor der Nase zugeschlagen.“

>>> „Mirror“


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.