Acer bringt Android-PC und 4K-Kamera-Smartphone

Acer bringt AndroidPC 4KKameraSmartphone
Acer bringt AndroidPC 4KKameraSmartphone(c) Acer
  • Drucken

Acer kündigt bereits vor der Elektronik-Messe IFA das Smartphone Liquid S2 an, das Videos in 4K-Auflösung filmt.

Der taiwanesische Hersteller Acer kündigt bereits vor der großen Berliner Elektronik-Messe IFA seine Herbst-Neuigkeiten an. Dabei lässt der Konzern mit einem Smartphone aufhorchen, das Videos in 4K-Auflösung filmt. Zudem wurde ein All-in-One-PC mit Android in Aussicht gestellt.

Das Smartphone Acer Liquid S2 kommt mit 6-Zoll-Display, einer 13-Megapixel-Kamera und einem starken Qualcomm-Prozessor mit 2,2 Gigahertz. Der Arbeitsspeicher misst 2 Gigabyte, der Akku bringt es auf 3300 mAh. Durch den Prozessor sollen Video-Aufnahmen in 4K, also der vierfachen Full-HD-Auflösung möglich sein. Angeblich wird auch Sony auf der IFA ein Smartphone mit einer solchen Funktion vorstellen. Derzeit versuchen die Hersteller ihre Fernseher mit 4K-Auflösung zu vermarkten - bislang mangelt es an Inhalten.

Acer wird auf der IFA zudem einen 24 Zoll großen Computer vorstellen, den DA421HL,  der mit Android 4.2 läuft und einen Tegra-3-Prozessor hat. Der All-in-One-PC soll ab Oktober um 429 Euro erhältlich sein. Auch das Smartphone Liquid S2 soll ab Oktober in Europa zu haben sein - einen Preis blieb Acer noch schuldig.

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Visitors look at latest Samsung products during opening day of IFA consumer electronics fair in Berlin
Innovationen

Fernsehbildschirme werden scharf und rund

Die südkoreanische Phalanx aus Samsung und LG eröffnet mit der nächsten TV-Generation die Milliardenschlacht gegen japanische und europäische Anbieter.
Pearl praesentiert DesignDrucker fuer
Innovationen

Pearl präsentiert 3D Design-Drucker für Alle

Design-Altmeister Colani stellte in einem skurrilen Auftritt seinen 3D-Drucker für alle vor.
Drohne
Innovationen

Drohne alleine auf Rundflug

Parrots AR-Drohne bekommt einen optionalen Autopiloten – und erweitert so ihren Aktionsradius.
Sony biegt LEDFernseher
Innovationen

Sony biegt LED-Fernseher

Der Flachbildfernseher verbiegt sich, damit der Betrachter das gesamte Display aus optimalem Winkel sieht.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.