E-Reader: Amazon stellt neuen Kindle Paperwhite vor

Amazon praesentiert neue Version
Amazon praesentiert neue Version(c) Amazon
  • Drucken

Amazon aktualisiert seine Lesegeräte für E-Books. Der neue "Paperwhite" hat einen verbesserten Bildschirm und einen schnelleren Prozessor.

Der US-Konzern Amazon hat eine neue Version seines Lesegeräts für elektronische Bücher, Kindle, vorgestellt. Die nächste Generation des Kindle Paperwhite sei mit einem kontraststärkeren Bildschirm und einem schnelleren Prozessor ausgestattet, teilte Amazon am Dienstagabend mit. Buchseiten seien auf den neuen Geräten künftig kaum noch "von denen eines gedruckten Buches zu unterscheiden". Elektronische Bücher könnten schneller geöffnet, Seiten schneller umgeblättert werden. Der berührungsempfindliche Bildschirm reagiere durch neue Technik präziser als bisher, eine neue Display-Beleuchtung mache das Lesen entspannter.

Die Geräte könnten jetzt zum Preis von 129 Euro vorbestellt werden und würden ab dem 9. Oktober ausgeliefert, teilte Amazon mit. Eine Variante mit mobilem Internet-Zugang sei für 189 Euro zu haben und werde ab dem 6. November verschickt.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.