Neuer Todesfall bei den "Simpsons"

Neuer Todesfall bei den Simpsons
Neuer Todesfall bei den Simpsons Fox
  • Drucken

Der Produzent der Kultserie "The Simpsons" will in der 26. Staffel wieder einen Charakter sterben lassen.

Dass Ned Flanders fromme Gattin Maud ihrem Schöpfer begegnete, liegt 14 Jahre zurück, für eine Fernsehfigur ist das eine halbe Ewigkeit. Jetzt kündigt der Produzent der US-amerikanischen Kultserie "The Simpsons" den nächsten wichtigen Todesfall an. Al Jean sagte dem "Hollywood Reporter" in einer Telefonkonferenz, dass die Autoren an einem Skript für einen Todesfall arbeiten würden: "Die Geschichte wird dieses Jahr produziert und voraussichtlich in der 26. Staffel ausgestrahlt".

Die Frage nach dem "Opfer" beantwortete er mit einem Hinweis: Bei dem Schauspieler handle es sich um jemanden, der in der Vergangenheit bereits mit einem Emmy ausgezeichnet wurde. Bisher durften sich allerdings sehr viele Synchronsprecher der Serie über diese Trophäe freuen, was die Auswahl nicht gerade einschränkt. Manche der preisgekrönten Sprecher leihen zudem mehreren Figuren aus Springfield ihre Stimme.

In den USA läuft die neue Staffel am kommenden Wochenende an. Für Österreich gibt es noch keinen Sendetermin.

Simpsons-Stimmen

Die Hauptsprecher sind Dan Castellaneta (Homer), Julie Kavner (Marge), Nancy Cartwright (Bart), Yeardley Smith (Lisa), Hank Azaria (Moe der Barbesitzer, Polizeichef Wiggum und Apu) und Harry Shearer (Mr. Burns und Ned Flanders)..

(sh.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

SPAIN CINEMA SIMPSONS
Medien

Achtung, Spoiler! Diese "Simpsons"-Hauptfigur soll sterben

Der Produzent der "Simpsons", hat "offensichtliche" Hinweise auf den Serientod einer beliebten Figur gemacht. Im September läuft die neue Staffel im Fernsehen an.
SimpsonsVorspann Guillermo Toro
Medien

"Simpsons"-Vorspann von Guillermo del Toro

Der mexikanische Regisseur lässt anlässlich der Halloween-Episode die Monster in Springfield los. Auch Hellboy hat einen Gastauftritt.
simpsons family guy
Medien

Video: "Die Simpsons" treffen auf "Family Guy"

Der knapp fünfminütige Trailer zeigt das Aufeinandertreffen von Homer Simpson und Peter Griffin. Im Herbst wird die Crossover-Folge "The Simpsons Guy" ausgestrahlt.
Medien

''Simpsons'': Stadt in Oregon Vorbild für Springfield

Serien-Erfinder Matt Groening lüftete das Geheimnis um das Vorbild für das fiktive Springfield. Der Ortsname ist in den USA weit verbreitet.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.