Fekter-Sprecher Schütze wechselt zu ATV

ATV Logo Fußball
ATV Logo Fußball(c) GEPA pictures (GEPA pictures/ Christian Ort)
  • Drucken

Gregor Schütze wird "Direktor für Marketing und Finanzen" beim österreichischen Privatsender.

Der Sprecher von Finanzministerin Maria Fekter (ÖVP) verlässt das politische Geschäft. Gregor Schütze wechselt mit Mitte Oktober zu ATV, wo er als "Direktor für Marketing und Finanzen" anheuert. Das teilte der Privatsender am Mittwoch mit. Fekters Kommunikation wird Schützes Kollege Andreas Perotti verantworten, hieß es in ihrem Büro. Der 30-Jährige war seit 2008 für Fekter tätig.

Schütze wird als Mitglied der ATV-Geschäftsleitung die Bereiche Finanzen, Marketing, Presse und Public Relations sowie "Verkauf und Diversifikation" verantworten. Seinen neuen Job tritt der 30-Jährige am 14. Oktober an.

"Die Medienlandschaft unterliegt dem größten Wandel in ihrer Geschichte - ich kann mir keine spannendere Aufgabe vorstellen", erklärte er zu seiner beruflichen Neuorientierung. Der Privatsender habe "enormes Potenzial".

ATV-Senderchef Martin Gastinger freute sich auf einen "Profi" für sein Team, Eigentümer Herbert Kloiber erwartet sich "frischen Wind im Sender" durch den "kompetenten und in Medienfragen versierten Mitstreiter".

Zur Person

Der 1983 geborene Oberösterreicher Gregor Schütze ist studierter Jurist und arbeitete in der Unternehmensberatung, bis er 2008 zur damaligen Innenministerin Fekter stieß, wo er Pressesprecher und später zusätzlich stellvertretende Kabinettschef wurde.2011 folgte er Fekter ins Finanzministerium.

Schütze ist auch Absolvent des Strategischen Führungslehrgangs der Österreichischen Bundesregierung.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.