Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Große Nachfrage nach Alice-Munro-Büchern

NOBEL PRIZE LITERATURE 2013 MUNRO
(c) EPA (DAVID CHANG)
  • Drucken

Der Verlag S. Fischer hat bereits 300.000 Exemplare von Werken der diesjährigen Literaturnobelpreisträgerin nachgedruckt. Alice Munros neues Buch soll zudem früher erscheinen.

Am vergangenen Donnerstag wurde die diesjährige Preisträgerin des Literaturnobelpreises bekanntgegeben. Seitdem ist die Nachfrage nach Werken der kanadischen Autorin Alice Munro stark gestiegen. Die Bestände seien rasch zur Neige gegangen, hieß es vom Verlag S. Fischer. Rund 300.000 Exemplare hat ihr deutscher Verlag nachgedruckt. Am Freitag hatte S. Fischer noch eine neue Auflage von 100.000 Munro-Büchern angekündigt.

Zudem könnte ihr neues Buch früher als geplant erscheinen. "Liebes Leben" ("Dear Life") soll schon am 5. Dezember auf den Markt kommen. Nach der Vergabe des Nobelpreises an die 82-Jährige am vergangenen Donnerstag hatte der Verlag den 10. Dezember genannt. Ursprünglich waren die 14 Erzählungen für Ende März 2014 eingeplant. Der Nobelpreis wird am 10. Dezember überreicht.

(APA)