Bahn

Oberleitungsschaden: Nichts geht mehr am Münchener Hauptbahnhof

Archivbild vom Hauptbahnhof München.
Archivbild vom Hauptbahnhof München.Imago / Revierfoto
  • Drucken

„Zum jetzigen Zeitpunkt empfehlen wir Ihnen von Reisen von/nach München abzusehen“, warnte die Deutsche Bahn am Donnerstag.

Nach einem Oberleitungsschaden in München ist der Fernverkehr vom und zum Münchner Hauptbahnhof eingestellt. Auch die S-Bahn-Stammstrecke wurde am Donnerstagnachmittag zwischen Pasing und Ostbahnhof gesperrt. Anzeigetafeln am Bahnhof und den S-Bahnstation zeigten Ausfälle bei nahezu allen angezeigten Zügen. Die Bahn schrieb auf ihrer Homepage: „Zum jetzigen Zeitpunkt empfehlen wir Ihnen von Reisen von/nach München abzusehen.“

Unklar war zunächst, ob einige Regionalzüge fahren können. In der Bahnhofshalle herrschte großes Gedränge, vor dem Reisezentrum reihten sich die Menschen in einer langen Schlange ein. Großer Andrang herrschte auch an den Trambahnhaltestellen rund um den Hauptbahnhof. Unklar blieb zunächst, wie lange die Sperre andauern würde. Auf den Infoseiten der Betriebslage zur Münchner S-Bahn war zu lesen, dass die Beeinträchtigungen dort voraussichtlich bis Freitagabend andauern würden. (APA/dpa)


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.