Pink Star: Der teuerste Diamant der Welt

FILE BRITAIN JEWELRY PINK STAR DIAMOND
FILE BRITAIN JEWELRY PINK STAR DIAMONDEPA
  • Drucken

Der Diamant wurde in Genf um 62 Millionen Euro verkauft. Neuer Besitzer ist ein Diamantenschleifer aus New York.

Pink Star - so heißt der teuerste Diamant der Welt. Bei einer Versteigerung im schweizerischen Genf wurde der knapp drei Zentimeter große Diamant samt Ring um 62 Millionen Euro erstanden. Der Käufer ist laut BBC ebenfalls bekannt: Isaac Wolf ist ein New Yorker Juwelier und Diamantenschleifer.

Mit der Auktion von Pink Star wurde ein Rekord gebrochen: Noch nie wurde so viel Geld für einen Diamanten bezahlt. Ursprünglich stamme der Stein aus Afrika, hieß es von Seiten des Diamantenproduzenten De Beers, allerdings ist nicht bekannt, aus welchem Land. Es habe zwei Jahre gedauert, um diesen seltenen Stein zu schneiden und zu polieren. Der Stein hat 59,60 Karat.

Nach dem erfolgreichen Verkaufsangebot ließ das Auktionshaus Sotheby's die Anfangsmelodie von "Pink Panther" spielen.

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.