Erster Trailer für "Noah" mit Russell Crowe

Noah Paramount
Noah ParamountScreenshot: Trailer von "Noah"/Youtube.com/Paramount
  • Drucken

"Black Swan"-Regisseur Darren Aronofsky verfilmte den biblischen Stoff über den gottesgläubigen Archenbauer Noah. Im April 2014 kommt das Epos in die Kinos.

Filme über fiktive Apokalypsen erfreuten sich in den vergangenen Jahren großer Popularität. Regisseur Darren Aronofsky ("Black Swan") hat sich derweil eines biblischen Weltuntergangsszenarios angenommen. Für "Noah" hat er eine Starbesetzung um sich geschart: Russell Crowe verkörpert den gottesgläubigen Archenbauer, Jennifer Connelly dessen Frau Naameh, Anthony Hopkins Noahs Großvater Methusalem. In weiteren Rollen sind Emma Watson (als Noahs Adoptivtochter Ila) und Ray Winstone (Tubal-Kain) zu sehen. Die Filmmusik kommt von Clint Mansell, der in allen Aronofsky-Werken als Komponist fungierte.

Vor Kurzem ist der erste, durchaus beeindruckende Trailer von "Noah" erschienen.

Streit zwischen Aronofsky und Paramount

Filmemacher Aronofsky und der Produktionsfirma Paramount sollen sich über den finalen Cut des 125 Millionen teuren Monumentalwerks uneinig gewesen sein, nachdem der Film ausgewählten Personen in New York und Arizona vorab gezeigt wurde, schreibt der "Hollywood Reporter". Man darf über das Ergebnis gespannt sein.

"Noah" soll am 4. April, eine Woche vor dem Palmsonntag, in den österreichischen Kinos anlaufen.

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Mayer

Der Gladiator wird zu Noah, Batman organisiert den Exodus

Die Filmindustrie in den USA hat wieder eifrig die Bibel studiert. Demnächst wird Hollywoods Exegese auf der Leinwand zu bestaunen sein.
Culture Clash

Gottes Wort in Dolby Surround

Die Bibel-Renaissance im Filmjahr 2014 zeigt nicht unbedingt, dass sich Hollywood mit dem Glauben auseinandersetzt.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.