Playstation 4 in 24 Stunden eine Million Mal verkauft

Einer der ersten in New York, der sich die Playstation 4 geschnappt hat.
Einer der ersten in New York, der sich die Playstation 4 geschnappt hat.(c) EPA/PETER FOLEY
  • Drucken

Erste Verkaufsdaten aus Nordamerika freuen Sony. Rund fünf Millionen Stück sollen bis Ende des Geschäftsjahres verkauft werden.

Der japanische Elektronikriese Sony hat kurz nach Verkaufsstart seiner neuen Playstation in Nordamerika die Marke von einer Million Geräten geknackt. In den ersten 24 Stunden sei die Spielekonsole entsprechend häufig in den USA und Kanada veräußert worden, teilte der Konzern am Sonntag mit. Seit 15. November befindet sich die Playstation 4 für 399 Dollar (296,43 Euro) in den USA im Handel, in Europa und Lateinamerika geht es Ende des Monats noch pünktlich zum Weihnachtsgeschäft los. Kurz zuvor wird auch die neue Xbox von Konkurrent Microsoft erhältlich sein. Sie kostet 499 Dollar.

Sony hat es sich zum Ziel gesetzt, bis zum Ende des Geschäftsjahres im März rund fünf Millionen Konsolen der Playstation 4 zu verkaufen. Die Japaner hoffen darauf, dass ein Erfolg der Spielekonsole den gesamten Konzern stützt. Erst Ende Oktober hatte das Unternehmen nach einem Quartalsverlust seine Gewinnziele für das Geschäftsjahr nah unten schrauben müssen.

(APA/Reuters)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Innovationen

Microsoft verdient mit jeder Xbox One 28 Dollar

Laut einer Analyse kostet die Spielkonsole in der Produktion 471 Dollar und ist damit um 90 Dollar teurer als die Playstation 4.
People walk in front of a screen advertising the Xbox One at an event celebrating the console´s midnight launch in New York
Innovationen

Xbox One: Microsoft straft fluchende Spieler

Von Spielern geteilte Videos sind nicht immer harmlos. Die erste Tranche der Spielkonsole kämpft außerdem mit technischen Problemen.
Best Buy employees work to unload an armored car filled with Day One edition Xbox One consoles for a midnight launch event in New York
Innovationen

Verkaufszahlen: Xbox One bietet Playstation 4 Paroli

Auch Microsoft verkaufte seine neue Spielkonsole in den ersten 24 Stunden eine Million Mal. Allerdings war die Xbox One in mehreren Ländern erhältlich.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.