Wiener Ansichten

Wichtelgasse: Ein Wohnbau – und kein Dach überm Kopf

Dachlos - und das nicht erst seit gestern: Wohnbau Wichtelgasse 69 . . .
Dachlos - und das nicht erst seit gestern: Wohnbau Wichtelgasse 69 . . .wf
  • Drucken

Ach ja, die Ordnung Wiener Art: Erfahrungen zwischen Dalmatiens Inselwelt und Hernals.

Neulich auf einem Eiland vor Split. Josip hat Gäste aus Wien zum Essen eingeladen, und so erzählt er Wien-Bezügliches. Für seinen Großvater etwa sei Wien vorbildhaft gewesen. Von Orten, die er mochte, habe er stets gesagt: Dort sei alles so in Ordnung wie in Wien.

Nun ist nicht überliefert, ob jener Großvater Wien je selbst kennengelernt hat. Doch eines darf auch so als sicher gelten: Es ist etwas Besonderes um die Ordnung Wiener Art.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.