"Dschungelcamp": Spitzenquote in Österreich

Marco Angelini, Larissa Marolt und Winfried Glatzede im ''Dschungelcamp''
Marco Angelini, Larissa Marolt und Winfried Glatzede im ''Dschungelcamp''(c) RTL
  • Drucken

Die Teilnahme der österreichischen Kandidatin Larissa Marolt zahlt sich für RTL aus: In Österreich feiert "Ich bin ein Star – holt mich hier raus!" Zuschauerrekorde. Weniger starker Publikumsmagnet war indes Christina "Mausi" Lugner.

Die achte Staffel der RTL-Dschungelshow "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" ist in Österreich die erfolgreichste - mit Abstand. 347.000 Zuschauer verfolgten im Schnitt das "Dschungelcamp". Das entspricht einem Marktanteil von 23 Prozent bei der Zielgruppe 18-59 Jahre. Den bisherigen Spitzenwert hatte im Vorjahr die siebte Staffel mit durchschnittlich 297.000 Zuschauern und 19 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe erreicht.

Der große Erfolg dürfte mitunter an der österreichischen Kandidatin Larissa Marolt liegen. Das Model, einst Gewinnerin von "Austria's Next Topmodel" ist ob ihres auffälligen Verhaltens Liebling bei den Zusehern, auch wenn sie am Ende nur Zweite wurde.

Den schlechtesten Wert verzeichnete die Sendung hierzulande im Jahr 2009. Die dritte Staffel kam auf lediglich 149.000 Zuseher.

Deutlich höher, aber aber deutlich von den Spitzenwerten entfernt, war die Quote der vierten Staffel, obwohl auch damals eine österreichische Kandidatin an der Ekel-Show teilnahm: Christina "Mausi" Lugner wurde aber nur Siebte.Die Quote lag bei 234.000 Zusehern im Schnitt.

(Red./APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Dschungelcamp, Larissa Marolt
Medien

RTL-Dschungel: Zweiter Platz für Kärntnerin

Larissa Marolt wurde in der TV-Show „Dschungelcamp“ Zweite nach der Deutschen Melanie Müller.
Finale Episode
Medien

"Dschungelcamp"-Finale: Fünf Sterne und ein Straußen-Anus

Das deutsche Erotik-Model Melanie Müller gewann die achte Staffel der quotenträchtigen RTL-Ekel-Show. Larissa Marolt, Österreichs Beitrag, wurde Zweite.
Medien

Ossi statt Ösi: Larissa nur Zweite im "Dschungelcamp"

Die 21-jährige Kärntnerin musste sich im Finale von "Ich bin ein Star - holt mich hier raus!" der Deutschen Melanie Müller geschlagen geben.
Medien

"Dschungelcamp": Schauspieler Glatzeder hinausgewählt

Der ehemalige "Tatort"-Ermittler ist "richtig froh". Zuvor hatte Glatzeder im Streit Zuschauerliebling Larissa Marolt geschubst.
Medien

RTL narrt "Dschungelcamp"-Zuschauer

Der Privatsender lässt per Telefon-Voting über den Verbleib der Kandidaten abstimmen. Am Montagabend riefen die Zuschauer umsonst an. Die nennen die Aktion eine "Riesensauerei".

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.