Ball der Pharmacie als Tanzerlebnis

Ball der Pharmacie
Ball der Pharmacie(c) Österreichische Apothekerkammer (Österreichische Apothekerkammer)
  • Drucken

80 Paare unter Leitung von Thomas Schäfer-Elmayer brachten die Gäste gleich zu Beginn in festliche Stimmung. Gastgeber Max Wellan lobte das Engagement seiner Apothekerkollegen.

Wien. Eine festliche Veranstaltung, die auch in diesem Jahr ihrem Ruf bei Dauergästen gerecht geworden ist: Samstagabend entwickelte sich der Ball der Pharmacie, der 72., in der Wiener Hofburg wieder einmal zu „dem“ Treff der österreichischen Gesundheitsbranche mit ausländischer Beteiligung plus zu einem Podium für Tanz- und Ballbegeisterte mit Bedürfnis nach viel Platz auf den Tanzflächen.

Hausherr Max Wellan, der Präsident der Österreichischen Apothekerkammer, führte bei der Begrüßungsrede an, wie sehr seine Standeskollegen bei der Sicherheit der Arzneimittelversorgung der Bevölkerung engagiert seien. Die Zukunft gehöre dem „Medikationsmanagement“ des individuellen Patienten. Gesundheitsminister Alois Stöger (SPÖ) bedankte sich bei den Apothekern und auch bei der Pharmaindustrie. Letztere treibe Innovationen voran und habe dafür gesorgt, „dass wir neue Impfungen einführen können“. Immerhin gibt es ab diesem Jahr in Österreich auch die HPV-Impfung für Buben und Mädchen kostenlos.

Mehr als 80 Paare des Jungdamen- und Jungherrenkomitees unter der Leitung von Thomas Schäfer-Elmayer versetzten die Gäste schon zu Beginn des Balls in festliche Stimmung. Musikalisch führten die Big Band der Gardemusik, das Große Ballorchester Wolfgang Ortner, eine Latin-Group sowie Jazzsängerin Carole Alston und Charly Hloch durch den Abend. Die Mitternachtseinlage mit „Magic of Queen“ ließ den Großen Festsaal und die Trommelfelle erzittern.  (APA/red)

("Die Presse", Print-Ausgabe, 03.02.2014)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

J�GERBALL 2014 IN DER WIENER HOFBURG
Salon

Jägerball: Tanz um die „Westachse“

Mundart-Pop aus Vorarlberg und der neue Landwirtschaftsminister aus Tirol bereicherten den 93. Ball vom Grünen Kreuz. Auch ältere politische Bekannte ließen sich blicken.
PK ´OPERNBALL 2014´: MEYER / TREICHL-ST�RGKH / DINTSIS
Opernball

Opernball: Lila Skulptur und Veilcheneis

Michael Schade singt mit Hartig und Gritskova, das Plakat ziert eine Skulptur von Mario Dalpra. Neu sind ein Eisstand und eine Fotolounge.
WU-Ball
Salon

WU-Ball: Einmal einen Ball erleben

Der WU-Ball fand zum 20. Mal statt. Das freut ausländische Gäste, die das Fest dazu nutzen, erstmals einen Ball nach Wiener Tradition zu besuchen.
Hofburg für eine Nacht in steirischer Hand.
Salon

Auftakt in der Hofburg: Ballsaison ist eröffnet

In der Silvesternacht tanzten bei Le Grand Bal in der Hofburg mehr als 2500 Besucher. Ein Auftakt für eine besonders lange Ballsaison.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.