Familie nahm Abschied von Schauspieler Philip Seymour Hoffman

Amy Adams makes her way to the wake of deceased actor Phillip Seymour Hoffman in Manhattan
Amy Adams makes her way to the wake of deceased actor Phillip Seymour Hoffman in ManhattanREUTERS
  • Drucken

Am Donnerstag haben sich Familienangehörige und Freunde von dem verstorbenen Oscar-Preisträger verabschiedet. Eine Trauermesse findet am Freitag statt.

Familie und Freunde des Verstorbenen haben sich am Donnerstagabend im Frank E. Campbell Beerdigungsinstitut in New York eingefunden. Auch Schauspielerkollegen Joaquin Phoenix, Amy Adams und Cate Blanchett schlossen sich der Familie an.

Polizisten hielten Schaulustige und Medienvertreter vor dem Beerdigungsinstitut auf Abstand. Die Trauermesse für Hoffman war für Freitag in der Kirche St. Ignatius Loyola an der Park Avenue geplant, eine öffentliche Trauerfeier für Ende des Monats.

Gedenkminute am Broadway

Zum Gedenken an den Schauspieler und Regisseur Hoffman hatten am Abend alle Broadway-Theater eine Minute lang ihre Leuchtreklamen ausgeschaltet. Vor dem Haus des Off-Broadway-Ensembles LAByrinth Theater Company, dessen künstlerische Leitung Hoffman eine zeitlang innehatte, trafen sich hunderte Freunde und Fans zu einer Kerzenwache.

Hoffman war am Sonntag mit einer Spritze im Arm auf dem Boden seines Badezimmers gefunden worden. Offenbar starb er an einer Überdosis Heroin.

(APA/AFP/Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Obduktion von Philip Seymour Hoffman ohne eindeutiges Ergebnis
Film

Hoffman: Obduktion bringt kein eindeutiges Ergebnis

Die Gerichtsmedizin will weitere Tests zur Feststellung der genauen Todesursache von US-Schauspieler Philip Seymour Hoffman durchführen.
A police car sits in front of a building where  Philip Seymour Hoffman lived in New York
Film

Hoffman-Tod: Polizei nimmt vier Drogen-Verdächtige fest

Die Verdächtigen könnten Philip Seymour Hoffman vor seinem Tod Drogen verkauft haben, berichten US-Medien. In seiner Wohnung hatte die Polizei Heroin gefunden.
Philip Seymour Hoffman
Filmkritik

Seymour Hoffman: Die Heroinnadel steckte noch im Arm

Trauer in New York und Hollywood um Filmstar Philip Seymour Hoffman. Neuer Heroin-Boom in den USA.
Phillip Seymour Hoffman Oscar Capote
Film

Hoffman-Nachruf: "Keine Angst vor der Subtilität"

Der überragende US-Schauspieler Philip Seymour Hoffman ist mit 46 Jahren tot aufgefunden worden. Sein Beruf war für ihn so schön wie qualvoll. Ein bestürzender Verlust.
FILE USA SEYMOUR HOFFMAN OBIT
Film

"Es zerreißt uns das Herz": Trauer um Philip Seymour Hoffman

Kollegen und Weggefährten würdigen den Schauspieler, der am Sonntag mit 46 Jahren verstorben ist. Hoffman stand kurz vor seinem Tod für den vierten und fünften "Hunger Games"-Film vor der Kamera.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.