DC Tower wird mit Ökostrom versorgt

Das höchste Gebäude Österreichs wird seit Jahresbeginn mit Ökostrom versorgt und gilt als "Green Building". Am 26. Februar findet die offizielle Eröffnung des 250 Meter hohen Towers statt.

Seit Jahresbeginn wird der neue DCTower 1 in der Wiener Donau-City mit Strom der oekostrom AG, Österreichs größtem Anbieter von Strom aus ausschließlich erneuerbaren Energiequellen, beliefert. Das mit 250 Metern Höhe höchste Gebäude Österreichs wurde als "Green Building" mit ressourcenschonenden Maßnahmen umgesetzt. "Unser Motto bei all unseren Hochhausprojekten lautet: Energie mit Vernunft. Das bedeutet Energie nur dann und dort und nur so lange aufzuwenden, wie es notwendig ist. Dort, wo es aber notwendig ist, wollen wir mit einem ökologisch einwandfreien Stromlieferanten den richtigen Partner haben. Die oekostrom AG war hier klar unsere erste Wahl", sagt Thomas Jakoubek, Vorstand der Wiener Entwicklungsgesellschaft für den Donauraum (WED AG), die für den Bau der DC Towers Vienna verantwortlich ist. www.viennadc.at
Am Mittwoch, den 26. Februar, wird der DC Tower im Rahmen eines Talks nach drei Jahren Bauzeit feierlich eröffnet. Architekt Dominique Perrault wird ebenso anwesend sein, wie die für diesen Anlass zu einem Talk geladenen Gäste Rudy Giuliani, US-amerikanischer Politiker und ehemaliger Bürgermeister von New York und Buzz Aldrin, US-amerikanischer Astronaut, der im Rahmen der Apollo 11 Mission als zweiter Mensch den Mond betrat.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Immobilien-News

Erste Mieter beziehen Wiener "DC-Tower 1"

Schönheitschirurg Artur Worseg eröffnete seine Gemeinschaftspraxis im 52. Stock des höchsten Gebäudes Österreichs. Ende Februar folgt das Hotel Meliá Vienna.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.