Kaffeesiederball: Auf Nina Hagen ist kein Verlass

Kaffeesiederball: Auf Nina Hagen ist kein Verlass
Kaffeesiederball: Auf Nina Hagen ist kein VerlassEPA (KIKO HUESCA)
  • Drucken

Wien bekommt der „Godmother of Punk“ gesundheitlich nicht.

Schon für die Weihnachtsaudienz bei „Seiner Majestät“ Robert Palfrader musste Nina Hagen im Dezember aus gesundheitlichen Gründen absagen. Wegen eines grippalen Infekts ließ sie am Freitag ihren Auftritt als Überraschungsgast beim 57. Ball der Wiener Kaffeesieder platzen. Auch den ORF versetzte sie: Am gleichen Abend wäre sie als Gast für die kommende (Opernball-)Ausgabe von „Wir sind Kaiser“ eingeplant gewesen. Keine Absage hingegen gab es von Dschungelcamp-Vizequeen Larissa Marolt.

Die 6000 Gäste des ausverkauften Kaffeesiederballs konnten es verschmerzen, sorgte doch gleich zur Eröffnung die Dragqueen Ken Krüger für eine alternative Einlage zu klassischen Opern- und Walzerklängen. Als Mitternachtseinlage zeigte Dagmar Schellenberg tanzend und singend, dass sie mehr kann, als die Seefestspiele Mörbisch organisieren. 

(st)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Ball der Pharmacie
Salon

Ball der Pharmacie als Tanzerlebnis

80 Paare unter Leitung von Thomas Schäfer-Elmayer brachten die Gäste gleich zu Beginn in festliche Stimmung. Gastgeber Max Wellan lobte das Engagement seiner Apothekerkollegen.
J�GERBALL 2014 IN DER WIENER HOFBURG
Salon

Jägerball: Tanz um die „Westachse“

Mundart-Pop aus Vorarlberg und der neue Landwirtschaftsminister aus Tirol bereicherten den 93. Ball vom Grünen Kreuz. Auch ältere politische Bekannte ließen sich blicken.
PK ´OPERNBALL 2014´: MEYER / TREICHL-ST�RGKH / DINTSIS
Opernball

Opernball: Lila Skulptur und Veilcheneis

Michael Schade singt mit Hartig und Gritskova, das Plakat ziert eine Skulptur von Mario Dalpra. Neu sind ein Eisstand und eine Fotolounge.
WU-Ball
Salon

WU-Ball: Einmal einen Ball erleben

Der WU-Ball fand zum 20. Mal statt. Das freut ausländische Gäste, die das Fest dazu nutzen, erstmals einen Ball nach Wiener Tradition zu besuchen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.